Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Aerobicturnen | Mittwoch, 22.05.2013

Saisonabschluss Bundesfinale Sportaerobic

Früh aufstehen lohnt sich Sportaerobic: Sportler überzeugen bei Qualifikation (von Shanice Armbruster und Fanny- Luisa Donig) Am Pfingstmontag brachen die Aerobicturner des 1.SSV Saalfeld bereits 3 Uhr nachts zum wichtigsten Wettkampf der Saison auf, den Deutschen Meisterschaften, welche dieses Jahr in Verbindung mit dem Internationalen Deutschen Turnfest in Mannheim ausgetragen wurden. Dort ermittelten zwei Kampfgerichte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die besten Aerobicsportler Deutschlands. Ziel der Saalfelder war die Qualifikation für das Finale am Dienstag. Dies konnten 12 Mädchen erreichen. In der Altersklasse 12-14 4-6er Team qualifizierten sich Anna Treitl, Jessica Köhler, Josi Lang, Jasmin Dürrbeck und Pauline Geyer für das Finale, in welchem sie den 6.Platz belegten. Melissa Mittenzwei errang in der Kategorie Einzel 15-17 am Qualifikationsmontag den 4.Platz, welchen sie leider nicht verteidigen konnte und somit im Finale auf dem 8.Rang stand, den sie ebenfalls mit ihren Teamkolleginnen Jenny Hantke und Maya Lilly Burgkhardt im 2-3er Team erzielte. Das 4er Team mit Caroline Schmidt, Fanny Donig, Shanice Armbruster und Lissy Liebmann musste sich bei diesem Bundesfinale nicht nur gegen die gleichaltrige Konkurrenz, sondern erstmalig auch gegen die nächsthöhere Altersklasse (18+) durchsetzen. Sie belegten mit einer konstanten Leistung den 8.Platz. Ein Lob geht an alle Saalfelder Sportler, die zum Saisonende noch einmal ihre Bestleistung gezeigt haben. Ein Dank geht auch an die mitgereisten ehemaligen Wettkampfsportler, Fotografen bzw. Eltern und an die Trainer und Kampfrichter Antje Treitl und Susann Wenzel, welche an den beiden Wettkampftagen als Unterstützer und Motivator fungierten. Die Aerobicsportler des 1.SSV Saalfeld freuen sich jetzt schon auf die nächste Saison 2013/2014.