1. SSV Saalfeld | Montag, 21.06.2004

9. Hans Ali Weidehaas Gedächtnisturnier im Boxen

Am 19./20.06. war der 1. SSV Saalfeld zum neunten Mal Gastgeber für das Nachwuchsturnier. Mit Köln und Weißenburg kamen zwei neue Teams dazu. Insgesamt gingen 76 Boxer aus 13 Vereinen, die acht Bundesländer vertraten, über d

Den Mannschaftspokal holte sich einmal mehr der 1. SSV Saalfeld mit 45 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten Nordhausen (32), Köln (23), Bernburg (19), Berlin (16), Schwenningen (16), Gunzenhausen (14), Zeulenroda (12), Rosswein (11), Oelsnitz/V. (10), Weißenburg (6) und Ronneburg (3).
Von der Kampfrichterjury wurde Christian Schmidt (Kadetten/57kg) aus Bernburg zum "Besten Kämpfer" und Artur Bril aus Köln zum "Besten Techniker" gekürt.

Dieses Turnier sollte die Sportler am Ende einer langen Saison noch einmal zusammenführen. Alle Beteiligten schliefen in der Aula, aßen gemeinsam im Glashaus und führten ihre Wettkämpfe in der Turnhalle des Schulkomplexes RS "Geschwister Scholl" Saalfeld durch. Sie wurden mit Schärpen, Medaillen und Urkunden ganz besonders motiviert, ihre harte und anspruchsvolle aber auch sehr bewußtseinsbildende Sportart zu pflegen. Das sportliche Niveau war dieses Jahr sehr hoch. Das kann man auch an der geringen Zahl der von Ringrichtern abgebrochenen Kämpfen (5) erkennen. Außerdem nahmen 21 Sportler 2004 an Deutschen Meisterschaften teil. Die Saalfelder Sportler waren hoch motiviert und wollten vor ihren Eltern, Freunden und Trainern natürlich ihre Leistungsstärke unter Beweis stellen.

Zu den Saalfelder Boxern am Samstag (Sieger zuerst genannt):
Schüler/30kg: Manuel Esther (NDH) - Michel Fiebig (SLF) nach Punkten.
Schüler/30kg: Markus Wendt (SLF) - Markus Schmidt (NDH) n.P.
Schüler/32kg: Marcel Stark (NDH) - Christoph Tschentscher (SLF) n.P.
Kadetten/46kg: Siggi Aab (SLF) - Julien Finster (Rosswein) n.P.
Jugend/48kg: Denis Radovan (Köln) - Christopher Himmelreich (SLF) n.P.
Kadetten/48kg: Martin Schiefer (SLF) - Martin Blank (B) n.P.
Jugend/54kg: Sharon Jaeschke (SLF) - Kay Wasilewski (NDH) n.P.
Kadetten/57kg: Toni Sachse (SLF) - Denis Jäger (B) Remis
Kadetten/57kg: David Müller (SLF) - Christian Schmidt (BBG) n.P.
Jugend/60kg: Stefan Dauskardt (SLF) - Konstantin Salzmann (ZR) Remis
Kadetten/60kg: Daniel Maak (SLF) - Steve Schwarz (BBG) n.P.

Sonntag:
Schüler/30kg: Manuel Esther (NDH) - Markus Wendt (SLF) n.P.
Schüler/32kg: Christoph Tschentscher (SLF) - Markus Schmidt (NDH) Remis)
Schüler/46kg: Tobias Gorf (SLF) - Daniel Salzmann (ZR) n.P.
Jugend/48kg: Christopher Himmelreich (SLF) - Denis Radovan (Köln) n.P.
Kadetten/48kg: Martin Schiefer (SLF) - Julien Finster (Rosswein) RSC 3.R.
Kadetten/48kg: Siggi Aab (SLF) - Benjamin Körner (NDH) Remis
Jugend/54kg: Martin Frieße (BBG) - Sharon Jaeschke (SLF) n.P.
Kadetten/57kg: Toni Sachse (SLF) - Ahmad, Ibrahim (Schwenningen) n.P.
Kadetten/57kg: Christian Schmidt (BBG) - Daniel Maak (SLF) n.P.
Jugend/60kg: Serkan Bozkaya (Schwen.) - Stefan Dauskardt (SLF) n.P.
Männer/67kg: Konstantin Rutz (SLF) - Carsten Richter (B) Remis

Am Samstag, den 26.06. findet im Schulkomplex der RSI das offene Vereinssportfest des 1. SSV statt und anschließend - ab 13.00 Uhr - beginnt das alljährliche Boxertreffen der Generationen.

Bild 1: Der fünffache Deutsche Meister David Müller vom 1. SSV Saalfeld erhält von Lothar Rüffer - genannt Bongo, ehemals Schwergewichtler - den Ehrenteller der Saalfelder Boxergilde überreicht.
Bild 2:
1. SSV Saalfeld - Mannschaftssieger beim 9. HWG