Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Basketball | Dienstag, 19.09.2017

Baba U 16 Landesliga

Verbessert, doch noch nicht gewonnen.

Basketball U-16 Landesliga

 

1.SSV Saalfeld – USV Jena, 36:67 (18:29)

 

Nach der doch sehr ernüchterten Auftaktniederlage vergangene Woche hieß es für den SSV Nachwuchs zum zweiten Saisonspiel: Es kann nur besser werden. Vor heimischer Kulisse war der USV Jena zu Gast und man stand vor einer machbaren Aufgabe, so mal im Jenaer Kader nur 6 Spieler standen. Das erste Viertel blieb ausgeglichen und schürte berechtigte Hoffnungen auf einen Heimsieg. Mit 12:13 ging es in die Viertelpause. Leider schaffte es das SSV Team im zweiten Viertel nicht daran anzuknüpfen. In der Verteidigung wurde zu wenig Druck gegen den Ball gemacht und im Angriff wurde sich wieder zu wenig abseits des Balles bewegt, so dass die Jenaer wenig Mühe hatten die Saalfelder Angriffsversuche zu unterbinden. Mit 18:29 ging es in die Halbzeitpause. Mit einer taktischen Umstellung ging es nach der Halbzeitpause nun auf die Aufholjagd! Zu Beginn des dritten Viertels schien die Umstellung eine positive Wirkung zu haben und die Saalfelder holten schnell 8:3 Punkte und konnten somit den Rückstand auf Schlagdistanz verkürzen. Jedoch blieb dies nur ein kurzer Hoffnungsmoment, den im Verlauf des restlichen Spieles agierten die SSV Spieler wieder eher passiv als aktiv und ließen auch die nötige Konzentration vermissen. Letztendlich stand eine Verdiente, allerdings vermeidbare 36:67 Niederlage zu buche. Nun gilt es für das Team und die Trainer die positiven Phasen des Spiels in den Focus zu rücken, um sich so selbstbewusst für die Herausforderung der kommenden Spiele zu wappnen! FK