Boxen | Dienstag, 14.03.2017

Einziger Thüringer beim 44. Chemiepokal in Halle kommt aus Saalfeld!

Heute, wenn die 44. Auflage des traditionellen Turnieres in der Saalestadt startet, ist mit dem Saalfelder Silvio Schierle auch ein Akteur aus dem Freistaat dabei.

"Ich bin dort der einzige Thüringer", sagt der 19Jährige, der erstmals in Halle bei diesem Männer-Turnier dabei ist. Und der auch ein hohes Ziel in der Sportarena der Nietlebener Straße verfolgt: "Ich will in meiner Gewichtsklasse der beste Deutsche sein", sagt Schierle, der das Boxen beim 1. SSV Saalfeld unter Trainer Lutz Grau erlernte und jetzt am Olympiastützpunkt Frankfurt trainiert. Viel Erfolg Silvio Schierle!

Hier der Artikel aus der Ostthüringer Zeitung vom 14.03.2017: