Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Esdo | Sonntag, 02.04.2017

Erfolgreiche Esdo - Gürtelprüfung

18 Esdokämpfer mit neuem Gürtel

Am 01.04. fande die erste Gürtelprüfung der Abt. Esdo in diesem Jahr statt.
18 Prüflinge erwarben mit hervorragenden Leistungen den nächsthöheren Gürtel.
So konnte ÜL Marleen L., welche die Prüfung zum blau-braunen Gürtel absolvierte, 64 von 70 Punkten erreichen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Leistungen!!!

 

Im Vorfeld der Gürtelprüfung fande ein 3-stündiger "Frauen-SV-Lehrgang" mit Alltagsgegenständen statt.

Diesen leitete Esdo-Begründer und Bundestrainer Kunibert B., welcher dafür extra aus Rauenberg angereist war.

Er lehrte 20 Mädchen & Frauen, wie man sich in einer Gefahrensituation richtig verteidigen kann und zeigte auch Möglichkeiten mit diversen Alltagsgegenständen, wie Frauen-Handtasche, Scheck-Karte, Zeitung, Kugelschreiber, Autoschlüssel, Kochlöffel uvm.

Am Ende des Lehrganges wurde noch die Ernstfallsituation eines "sexuellen Übergriffes" gezeigt und geübt.

Vielen Dank noch einmal an den Lehrgangsleiter & Esdo-Bundestrainer für die äußerst interessante & lehrreiche Durchführung des Lehrganges!!!