Gesellschaftstanz | Donnerstag, 01.06.2017

Neue Einsteigergruppe Tanzen

Im September startet eine weitere Einsteigergruppe der Tanzsparte. Vorkenntnisse in den Gesellschaftstänzen sind zwar wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wichtiger ist vielmehr der Wunsch, dieses Hobby in der Gruppe gemeinsam zu erlernen.

Liebe Tanzbegeisterte und die, die es werden wollen!
Im September 2017 möchten wir, der GTC (Gesellschaftstanzclub) im
1.Stadtsportverein Saalfeld eine neue Einsteigergruppe für Paare gründen.

Wenn ihr also schon immer einmal mit Eurem Partner im Takt der Musik ein paar Runden auf dem Parkett drehen wolltet und die Mitgliedschaft und Gemeinschaft in einem Verein schätzt, dann wärt Ihr genau die Richtigen. Vorkenntnisse in den Standard- und Lateintänzen sind zwar wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wichtiger ist vielmehr der Wunsch, dieses schönste Hobby der Welt in der Gruppe gemeinsam zu erlernen.

Wer sind wir?

Wir, die Mitglieder des GTC, einer Sparte im 1. SSV, sind zurzeit 110 Tänzer und Tänzerinnen Paare im Alter von 4-69 Jahren, die sich einmal die Woche in 5 Gruppen treffen und im freundschaftlichen Miteinander ihrem Hobby im Breitensport nachgehen.

Was wird trainiert?

Grundtechniken, Haltung und erste Figuren in den
Standardtänzen: Langsamer- und Wiener Walzer, Tango, und Quickstepp (Foxtrott) und
Lateintänzen: Cha Cha Cha, Rumba, Samba, Jive und Salsa und natürlich
Disco Fox

WWW - Wann, Wo und wieviel?

Immer mittwochs 20:00 – 21:00 Uhr (die genauen Zeiten richten sich nach der Teilnehmerzahl). Der Beitrag entspricht dem eines Vollmitglieds (z.Z. 11,50/Monat) im 1.SSV Saalfeld und ist für Vereinsmitglieder natürlich kostenlos.

Weitere Infos unter: www.ssv-saalfeld.de/gesellschaftstanz oder www.facebook.com/GTCSaalebogen.

Wann geht’s los?

Erster Treffpunkt ist der 27.09.2017 20:00. Genaue Infos gehen Euch rechtzeitig per Mail zu.

Anmeldung

Bitte unverbindlich per Mail an matthias.recknagel@gmx.de mit Angabe des Partners. Bei weiteren Fragen telefonisch unter 01716006098 melden.