Handball / HSG Saalfeld/Könitz | Sonntag, 26.03.2017

SG Könitz/Saalfeld verliert beim Tabellenführer HSV Ronneburg 33:24 (15:11)

Die Zeichen vor dem Spiel standen nicht gerade gut, fehlten doch gleich drei Spieler für die schwere Aufgabe in Ronneburg. Dies sollte sich während des Spiels noch bemerkbar machen

Die Partie startete mit Anwurf für Ronneburg und diese zeigten gleich,dass sie das Spiel gewinnen wollten. Dabei sahen unsere Männer teilweise nicht gut aus. Zu schnell kamen die Ronneburger zu einfachen Toren und im Gegenzug agierte man sehr unkonzentriert. So stand es in Minute 14' 7:2 für den Gegner. Aber die SG gab sich nicht auf und versuchte weiterhin nach vorne zu spielen. So ergaben sich auch noch gute Möglichkeiten für den Angriff - nur hatte der Ronneburger Torwart etwas dagegen. Doch kurz vor der Pause konnte die Partie nochmals interessant gestaltet werden. Man ging mit einem Halbzeitstand von 15:11 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann sehr gut und man konnte sich auf 17:14  heran spielen - doch mehr war am heutigen Tag nicht drin. Da die Partie relativ hart geführt wurde gab es auch schon einige Zeitstrafen und man hatte zwei Rot gefährdete Spieler. Diese mussten dann einen Gang zurück schalten und so nahm die Partie ihren Lauf. Beim Stand von 27:19 in der 50. Minute machte der HSV nur noch das Nötigste und die SG versuchte Ergebniskosmetik zu betreiben. Um bei einem Topgegner bestehen zu können, braucht es dann doch einen vollen Kader. Doch "Butter bei die Fische" nächste Woche steht das Spiel gegen den Tabellennachbarn HSG Suhl an und dort muss man dann wieder alles abrufen, um wichtige "BigPoints" einzufahren.

Für die SG Könitz Saalfeld spielten:
Matussek (TW); Möller(6); Hecker(1); Richter(2); Zschiedrich(1); Zapf(3); Höfer(1); Schulze(1); Schmidt; Schmeißer(9)