Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

Busausfahrt anlässlich des 25jährigen Bestehens der Abteilung GESUNDHEITSSPORT

06.05.2019

25 Jahre Gesundheitssport im 1. SSV Saalfeld 92 e.V. - das ist schon eine Reise wert!

Am 04. Mai 2019 unternahmen 39 Mitglieder der Gesundheitssportabteilung eine Busausfahrt ins Erzgebirge/Vogtland. Das Busunternehmen LWW hatte eine interessante Route geplant: Erster Halt war die Likörfabrik LAUTER. Hier wurden die Teilnehmern in die Geheimnisse der Kräuterlikörherstellung eingeweiht und konnten anschließend selbigen verkosten und bei Bedarf erwerben. Weiter ging es nach SOSA zum Mittagessen. Das "Schützenhaus" verwöhnte uns mit einem leckeren Schmaus und gut gestärkt fuhren wir unserem nächsten Ziel zu - der GÖLTSCHTALBRÜCKE.

Diese Ziegelsteinbrücke ist auf Grund ihrer Bauweise eine der bedeutensten Bahnbrücken in Deutschland. Da es der Wettergott gerade dort mit Regengüssen auf uns abgesehen hatte, erfolgte die "Führung" vom Bus aus. Danach fuhren wir durchs Vogtland in Richtung Talsperre PÖHL. Unser Fahrgastschiff kreuzte auf seinem Kurs die anliegenden Sehenswürdigkeiten. Bei Kaffe und Kuchen genossen wir den Ausblick.

Zurück ging es über Schleiz und ein abwechslungsreicher Tag nahm sein Ende.

Vielen Dank allen Beteiligten für das gute Gelingen!

© 2008-2019 1. SSV Saalfeld 92 e.V.