Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

Trainingsbeginn der Abteilung Gesundheitssport ab 01. Juni 2020

18.05.2020

Nach der voraussichtlichen Verabschiedung des Infektionsschutzkonzeptes zur erweiterten Vorstandssitzung, am 25.05.2020, im "Meininger Hof", ist geplant, dass die Senioren- und Herzsportgruppen mit ihrem Training ab 01. Juni 2020 beginnen.

Liebe Vereinsmitglieder der Abteilungen Senioren- und Herzsport. Wir hoffen ihr erfreut euch stabiler Gesundheit und habt die Zeit für individuelle Bewegung in der Natur genutzt. Zuerst möchten wir uns bei euch bedanken. Dafür das ihr trotz Trainingsausfall zu eurem Verein gestanden und dem Mitgliedbeitragseinzug nicht widersprochen habt. Ihr habt dadurch den Verein sehr unterstützt! Ein starker und solidarer Beitrag.

Nach Wochen ohne sportlicher Vereinstätigkeit können wir ab 01. Juni 2020 wieder mit dem Herzsport beginnen. Einiges wird anders als früher sein - doch die gemeinsame Freude an der Bewegung (mit Abstand) bleibt hoffentlich. Wenn es nicht regnet treffen wir uns zu den gewohnten Trainingszeiten auf dem Parkplatz der Bergfriedklinik - bei Regen in der "Alten Turnhalle" des Gymnasiums Erasmus in Gorndorf.

Euer Trainer wird euch in nächster Zeit versuchen anzurufen bzw. Kontakt mit euch aufnehmen. Vielleicht könnt ihr auch euren Trainer zurück rufen? Warum? Lest euch bitte dazu das Infektionsschutzkonzept (Veröffentlichung ab 26.05.2020) des Vereins durch. Die Hygiene- und Infektionsschutzregeln aus dem Alltag werden wir auch im Training, mit einigen Anpassungen, anwenden. Zum ersten Training benötigt ihr einen eigenen Stift zum Unterschreiben der Teilnehmerliste. Die Umkleidekabinen in der Halle sind nur zum Schuhwechel in Kleingruppen geöffnet, d.h. ihr müsstet schon umgezogen und mit Sportsachen zum Training kommen. Treffpunkt ist VOR der Turnhalle bzw. am Parkplatz Bergfried! Euer Trainer holt euch von dort ab.

Über den Inhalt und den Ablauf des Trainingsbetriebes werdet ihr in der ersten Trainingsstunde informiert. Es besteht keine Nasen-Mund-Schutzpflicht - sie wird empfohlen!

Die Trainer freuen sich auf euch. Bis bald!

© 2008-2020 1. SSV Saalfeld 92 e.V.