Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

Unsere Handballzwerge

 

Zum ersten Mal treffen sich in der Saison 2017/18  unsere Minis allein zum Training. Bisher teilte man sich die Halle mit den F-Jugendlichen, doch da stießen Kinder und Trainer platz- und lautstärketechnisch an ihre Grenzen.
Nun dürfen sich die 4- bis 6-jährigen Knirpse allein in der Halle austoben.

Wie jedes Jahr gilt, dass unsere Handballzwerge behutsam auf unsere Sportart vorbereitet werden sollen. Deshalb sind Spiele mit dem Ball in jeder Trainingseinheit zu finden. Der ein oder andere Torwurf findet sich in der spaßigen Stunde aber auch wieder. Handball, wie man es im Fernsehen oder im Internet sieht, wird bei den Kleinen noch nicht gespielt. Wichtiger ist uns eine grundlegende sportliche Ausbildung mit vielen koordinativen und konditionellen Elementen. Dazu kommen eine ganze Menge Spaß und gemeinschaftliche Erlebnisse.

Trainiert wird die Mannschaft jeden Dienstag 16-17 Uhr  von Cristin Gley. Alle Jungs und Mädchen, die sich gern einmal ausprobieren wollen und zwischen 3 und 6 Jahren alt sind, können jede Woche zum Schnuppern vorbeikommen.

© 2008-2019 1. SSV Saalfeld 92 e.V.