Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

Gemischte Jugend E - Turnierliga

Man kann von einem kompletten Umbruch sprechen, den unsere E-Junioren gerade vollziehen.
Hatte man in der zurückliegenden Spielzeit noch 2 Teams im Spielbetrieb und das Luxusproblem, eher zu viele Kinder für gleichverteilte Einsatzzeiten zu haben, gestaltet sich die Situation jetzt ganz anders.
Gerade einmal 4 Kinder sind übrig geblieben aus den beiden Mannschaften vom Vorjahr. „Nur“ acht F-Jugendliche kommen neu dazu. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen nach drei Jahren Fullhouse. Da es auch im Spielbetrieb einige Neuregelungen zu beachten gilt,  stürzen wir uns frisch und frei von Altlasten in das Abenteuer Turnier-Saison. Die Mannschaft steht noch am Anfang, muss vieles neu lernen. Trainer Christoph freuen sich gemeinsam mit den Kids über die kleinen Erfolge, zum Beispiele viele verschiedene Torschützen oder wenn Zuspiele über mehrere Stationen klappen.
Gegner einzuschätzen oder Saisonziele in Form von Siegen  auszugeben, ist quasi unmöglich. Egal was kommt. Die Kids haben Spaß und entwickeln sich weiter. Das zählt.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das zum Schnuppern beim Training vorbeikommt. Besonders mutige Mädchen sind spitze!
Wir trainieren montags und donnerstags jeweils 15.30-17 Uhr in der DFH Gorndorf.

 

 

© 2008-2019 1. SSV Saalfeld 92 e.V.