Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

Weibliche C - Landesliga

Neue Saison - neue Mannschaft - schwere Spielzeit

Nach der für unsere C-Mädels holprigen Saison 2018/2019, die trotzdem auf einem guten vierten Platz der Thüringenliga abgeschlossen werden konnte, kann man nun von einem recht großen Umbruch sprechen.

Leider entschieden sich fünf Mädchen dafür, ihre Handballschuhe frühzeitig an den Nagel zu hängen. Vier weitere Mädchen wechselten altersbedingt in die B-Jugend. Aus dem ehemals dreiköpfigen Trainerstab wird ebenfalls keiner weiterhin zur Verfügung stehen. Die gerade einmal vier verbleibenden Mädels des Jahrgangs 2005 erhalten neue Unterstützung durch den aufrückenden Jahrgang 2006 und einige Neueinsteiger. Über diese sind wir besonders glücklich, denn sie halten die Mannschaft auf lange Sicht im Spielbetrieb! Trotzdem wird die C-Jugend oftmals auf die Aushilfe von D-Mädels angewiesen sein.

Zu diesen suboptimalen Voraussetzungen gesellt sich eine mit acht Teams große und spielstarke Staffel, in der alle erfolgreichen Vereine der vergangenen Jahre vertreten sind. Die Mädels erwartet also eine schwere Spielzeit, in der sicher das ein oder andere Lehrgeld bezahlt werden muss.

Nichtsdesto trotz sind alle Spielerinnen motiviert, wollten sich bestmöglich weiterentwickeln und werden ihr Bestes geben, den ein oder anderen Favoriten zu ärgern.

Ganz dringend suchen wir weiterhin nach Mädchen Jahrgang 2005/2006, die sich unserem Team anschließen wollen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

v.l: Josi S., Annabell, Alina, Luzie, Josi M., Selina, Sarah, Cindy, Maike, Vivi, Lea, Leni, Nika, Mara

es fehlen: Saskia und Julia

© 2008-2019 1. SSV Saalfeld 92 e.V.