Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

Kick & Thaiboxen

Kickboxen entstand während der 1970er Jahre in Amerika und ist eine Weiterentwicklung bzw. Mischung aus verschiedenen asiatischen Kampfsportarten in denen es auch seinen Ursprung hat. Das Thaiboxen ist ein naher Verwandter, wobei hier noch Stöße mit dem Ellenbogen und dem Knie hinzukommen. Trainiert werden in beiden Varianten Ausdauer, Kondition, Reaktion, Koordination und Schnellkraft. Dass hier so gut wie jeder Muskel trainiert wird, sieht und merkt man dem Körper in relativ kurzer Zeit an.

Die Abteilung Kickboxen hat seit 1996 im 1. SSV Bestand und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Im Januar 2012 konnten wir zwei Kämpfer für eine Thai-Kickbox-Gala stellen und –den Anforderungen entsprechend –gute Ergebnisse erzielen.

© 2008-2018 1. SSV Saalfeld 92 e.V.