Handball / Kinderhandball | Samstag, 25.02.2017

An den ersten Auswärtspunkten vorbeigeschrammt

SV Hermsdorf vs E2 13:12

Zu recht später Stunde traten unsere Nachwuchshandballer der E2 am letzten Februar-Wochenende beim SV Hermsdorf an. Dies machte sich zu Beginn der Partie schnell bemerkbar.
Während die Gastgeber Tor um Tor davonzogen, hatten sich auf Könitz/Saalfelder Seite wohl einige Spieler schon für den Sandmann fertig gemacht. So lag man nach 10 gespielten Minuten 4:0 zurück. Dann hatten sich aber anscheinend alle auf eine anstrengende Nachtschicht eingestellt und den Schalter auf Vollgas umgekippt. Über die Stationen 4:1, 6:2 und 6:7 gelang es den Gästen, den Rückstand nicht nur aufzuholen, sondern sogar mit einer kleinen Führung in die Pause zu gehen. Ein sehenswerter Weitwurf aus gut 25m Entfernung landete in der letzten Sekunde leider nur am gegnerischen Pfosten.
Die zweite Halbzeit startete vielversprechend, denn die JSG´ler konnten nochmal zwei Treffer drauflegen. Allerdings schlichen sich beim Stand von 6:9 mehr und mehr einfache Fehler ins Spiel der Gäste, die nun auch noch mit mehr Torschützen punkten konnten. Leider mussten die Kids den Sieg daher in den letzten Spielminuten noch abgeben und unterlagen unglücklich mit 13:12 Toren.
An der Abwehr gab es insgesamt nicht viel auszusetzen. Mit kleinem Kader wurde aufopferungsvoll gekämpft und einander geholfen so gut es ging. Unkonzentriertheiten im Angriff brachen uns diesmal das Genick. Schon allein die Verwandlung der vergebenen 15 Torchancen hätte das Ergebnis noch einmal gehörig auf den Kopf stellen können.
Dennoch konnten alle Spieler recht stolz auf die gezeigte Leistung sein. So knapp war es auswärts in dieser Saison nämlich noch nie.

Für die JSG spielten:
Max (TW) - Nick (1Tor), Justin (4), Moritz (3), Linda, Sarah, Anton, Tim, Yanis, Matti (4)