Handball / Kinderhandball | Sonntag, 05.03.2017

E2 vs. E1 1:3
E2 vs. Hermsdorf 5:5
E2 vs. Jena 2:20

Zum ersten Heimturnier der Saison versammelten sich unsere E-Jugend-Kids am 05.März 2017.
Schon fast traditionell trafen im ersten Spiel des Tages die Heimteams aufeinander. Obwohl beim 3:1 für die E1 fussballähnliche Zustände erreicht wurden, war die Partie jederzeit umkämpft und absolut spannend. Unsere mutigen F-Jugend-Kids durften die gesamte Spielzeit auf die Platte und ackerten nach bestem Gewissen über das ganze Feld. Hierbei konnten sich Linda, Luca-Tim und Max als Torschützen auszeichnen. Im Spiel gegen Staffelfavorit Jena hielt man anfänglich erstaunlich gut mit. Doch Spielvermögen und Cleverness reichten nur für die ersten acht Minuten. Da sich bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eine Überlegenheit des Gegners abzeichnete und man Energien für das letzte Spiel gegen Hermsdorf sparen wollte, folgte in der Halbzeitpause der komplette Wechsel auf unsere Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008/2009. Natürlich zog Jena nun Tor um Tor davon. Wichtig war aber, dass sich unsere Kleinen nie aufgaben, bis zum Schlusspfiff kämpften und sich bei einem übermächtigen Gegner vielleicht den ein oder anderen Trick abgucken konnten.
Im Abschlussspiel gegen Hermsdorf wurde die E2 schließlich für den frühen Wechsel belohnt. Obwohl auch in dieser Partie längst noch nicht alles klappte und viele einfache Fehler noch größeren Erfolg verhinderten, sicherten sich die Kids einen verdienten Punkt beim 5:5-Unentschieden. Sascha und Sarah waren neben Matti in diesem Spiel erfolgreiche Torschützen.

Während die E2 in zwei Wochen noch einmal die Chance hat, weitere Punkte zu holen, standen die Partien der E1 im Zeichen des Abschieds. Für diese Mannschaft ist die Punktspiel-Saison ab jetzt vorbei. Für viele Jungs des Teams war es sogar der letzte Auftritt in einem E-Jugend-Pflichtturnier und der sollte nochmal gehörige zelebriert werden.
Nach Startschwierigkeiten gegen Hermsdorf lief es gen Ende des Spiels sehr gut, wobei sich Paul auf der Kreisposition sehr wohlfühlte und mit seinen Toren zum Matchwinner avancierte.
Zu guter Letzt wollten sich die Kids nun auch einmal beim Tabellenführer Jena für die schmerzlichen und teilweise überdeutlichen Niederlagen dieser Spielzeit revanchieren. Losgelöst vom Erfolgsdruck unbedingt gewinnen zu müssen, schien die Mannschaft endlich angekommen zu sein. Im vierten Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison wechselte die Führung gefühlt sekündlich. Kombinierte man sich vorn ordentlich durch und warf ein Tor, gab es im Umkehrschluss prompt den Gegentreffer. Nach einer Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit, die nichts Gutes verhieß, sorgten Jeremy mit etlichen Paraden im Tor und Jacob mit dem entscheidenden und wohl abgezocktesten Tor der Saison für den ersten und gleichzeitig letzten Sieg gegen den starken HBV.

Für die E1 spielten:
Jeremy (TW), Jan (TW), Jacob (TW+ 6 Tore) – Hannah, Niclas, Justin S., Jasmin, Luca-Tim (1), Nico (3), Max (2), Paul (4), Justin Sch. (5), Ignacio, Moritz (3)

Für die E2 spielten:
Max (TW), Nick (TW) – Nils, Matti (5), Yanis, Linda (1), Sarah (1), Sascha (1), Luca, Annika, Michelle, Annalena, Tim