Handball / Kinderhandball | Montag, 12.06.2017

Saisonabschlussfahrt der Handballer

Während die SG-Männer in Dresden weilten, ging es für die gesamte Jugend und beide Freizeit-Teams zum Rasenturnier nach Stadtroda. Diese Fahrt war seit vielen Jahren wieder einmal ein gemeinsamer Saisonabschluss.

Am zweiten Juni-Wochenende hieß es schon früh "Raus aus den Federn - ab zum Handball". Im Morgengrauen trafen sich die Jugend- und Freizeithandballer/Innen, um gemeinsam ein Wochenende in Statdroda zu verbringen und bei einem spaßigen Turnier den Saisonabschluss zu feiern.
Während am Samstag unsere Freizeitteams um die Wette rannten und jedem Ball hinterhersprangen, machten es sich die Kids nach dem Camp-Aufbau wohlverdient im Freibad nebenan gemütlich. Die Männer, weile teilweise gegen ehemalige Aktive getreten mussten, schlugen scich wacker und sammelten erstmals Erfahrung in einem richtigen Turnier. Für sie gab es am Tagesende einen vierten Platz zu feiern. Unter die Freizeit-Damen hatte sich die ein oder andere aktive Spielerin geschmuggelt, weshalb die Mannschaft auch im Turnier der aktiven Frauenmannschaften startete. Hier musste man sich der Konkurrenz aus Jena geschlagen geben, erreicht aber aufgrund des guten Torverhältnisses einen hervorragenden zweiten Platz.

Den Abend verbrachten die ausgehungerten Erwachsenen im XXL-Burgerrestaurant und später im Festzelt und ließen so den Kids ausreichend Spielraum für einen gelungenen Grillabend im Camp.
Am Sonntagmorgen kehrte sich das Spielchen dann um. Die Jugend durfte bei hochsommerlichen Temperaturen ran an den Ball. Und das gelang, während sich die Eltern und Trainer um jeden Zentimeter Schatten bemühten, richtig gut. So konnten folgende Platzierungen erreicht werden:
gJE1- Platz 1
gJE2- Platz 3
wJD - Platz 7 im gemischten Turnier, Platz 1 im Mädchenturnier
mJD1 - Platz 2
mJD2-Platz 3
wJB- Platz 1
mJB- Platz 2

An dieser Stelle möchten sich die Organisatoren bei allen mithelfenden Eltern für die Unterstützung bedanken.
Nun folgt die lange Saisonpause und die Mannschaftsumstellung.
Wir hoffen, alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen nach den Sommerferien wieder gesund und munter in der Halle begrüßen zu dürfen.