Handball / Kinderhandball | Sonntag, 01.10.2017

Ein Satz mit X... – Bericht vom 2. E-Jugend-Turnier der Handballer

Zum Start in die Herbstferien hieß es für die E-Jugend der HSG noch einmal „Handballzeit“.

Am Sonntagmorgen reiste man nach Bad Blankenburg zum zweiten Saisonturnier. Leider konnte an diesem Tag kein Spieler zeigen, was er eigentlich drauf hat. Unmengen an Abspielfehlern, Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, ungenaue Torwürfe als leichte Beute für den Tormann und ein recht träger Spielaufbau gaben sich von Spiel zu Spiel die Klinke in die Hand. Scheinbar hatte die Mannschaft schon in den Ferienmodus umgeschalten. Daher war es für die Gegner aus der Nachbarstadt und aus Suhl ein Leichtes zum Torerfolg zu kommen. Besonders ärgerlich und auch ungewohnt für die HSG´ler war, dass oftmals schon an der Mittellinie der Kampfeswille verloren ging und Bälle, um die sich ein Laufduell gelohnt hätte, einfach hergeschenkt wurden. Nunja, jetzt aber „Schwamm drüber“. Die Handballkids verabschieden sich in eine erste Saisonpause und starten nach den Ferien sicher wieder voll durch.

Ergebnisse im Überblick:

HSG vs. Blankenburg I   2:2 und 3:8
                HSG Suhl        2:6 und 1:5
                Blankenburg II 4:1 und 6:1

Für die HSG im Einsatz:
Jan (TW), Tim (TW), Sascha TW + 5 Tore), Nico (TW + 8), Justin, Anton (3), Jasmin, Mia, Sarah (2), Luca