Handball / Kinderhandball | Mittwoch, 28.02.2018

Jugendturniere mit knappem Ausgang – Teil I

Sowohl die E- als auch die gemischte D-Jugend hatten am vergangenen Wochenende zum Heimturnier nach Gorndorf geladen.

Gleich in der ersten Partie am Samstag, in der unsere Jungs, hauptsächlich aus der E-Jugend und damit um einiges jünger als ihre D-Jugend-Kontrahenten, gegen die weitgereisten Mädchen aus Bad Langensalza antreten mussten, gab es einen Dämpfer. Scheinbar hatten die Jungs die zierlichen Mädels ein wenig unterschätzt und waren selbst noch nicht ganz in der Halle angekommen. Bei annährend gleichen körperlichen Voraussetzungen hatten die Trainer eine Begegnung auf Augenhöhe vermutet. Aufgrund von vielen Abwehrfehlern und vergebenen Wurfchancen zog das Heimteam beim 11:16 aber verdient den Kürzeren. Auch bei den Mädels, bei denen einige Spielerinnen seit langem mal wieder oder gar zum ersten Mal auf der Platte standen, war anfangs massig Sand im Getriebe. Sie kamen gegen die großen Jungs aus Kahla einfach nicht aus dem Knick. Standhandball vom allerfeinsten und wenig Mut machte es dem Gegner beim 2:6-Endstand einfach, beide Punkte einzufahren.

Beide Teams rappelten sich in den Folgepartien aber zum Glück auf und konnten sich im Verlauf des Turniers steigern. Während die Mädels beim 7:13 zwar auch gegen den THC keine Chance hatten, aber zumindest jede Spielerin richtig gut mitspielte und sich etwas zutraute, sah es in der Partie gegen die eigenen Jungs nach einer faustdicken Überraschung aus. 7:9 hieß es zwar am Ende im vereinsinternen Duell. Mit der gezeigten Leistung dürfen aber alle sehr zufrieden sein. Die Jungs, nach der Pleite gegen den THC doch sichtlich um Besserung bemüht, gaben in ihren Spielen nochmal alles und sicherten sich so zudem einen Erfolg gegen die Spielgemeinschaft aus Kahla und Rothenstein. Dabei konnte sich außer Torwart Tim, der im Turnier doch einige Male mit seinen Vorderleuten haderten musste, jeder in die Torschützenliste eintragen. Ein guter Erfolg für eine (fast) reine E-Jugend-Mannschaft.

Ergebnisse im Überblick:

Jungs vs. THC Bad Langensalza 11:16
Jungs vs. SG Kahla/Rothenstein  8:6
Jungs vs. Mädchen 9:7

Mädchen vs. THC Bad Langensalza 7.13
Mädchen vs. SG Kahla/Rothenstein 2:6
Mädchen vs. Jungs 7:9

Für uns spielten:
Tim (TW) – Angelina, Cecile (6 Tore); Fiona (2), Vicky, Aurelia (3), Evi (1), Annabell (3), Leni (1) sowie Luca-Tim (2), Anton (5), Luca (1), Max-Ole (1), Nico (9), Max (10)