Handball / Kinderhandball | Dienstag, 17.12.2019

C-Mädels knacken Toremarke

Unsere neu formierte weibliche C-Jugend trat am dritten Advent bei der ebenfalls noch punktlosen Spielgemeinschaft aus Apolda und Großschwabhausen an.

Diese war mit drei bestens bekannten Spielerinnen der vergangen Jahre gespickt, die das gesamte Spiel über nicht unter Kontrolle zu bringen waren. Während die Saalfelderinnen besonders in den ersten 20 Minuten bravourös mithalten und teilweise sogar in Führung gehen konnten, brach ihnen diesmal die sonst recht solide Abwehrarbeit das Genick. Beim Halbzeitstand von 11:8 und dem damit verbundenen 3-Tore-Rückstand konnten die SSV-Mädels nicht mehr mithalten. Zu oft ließen sie sich durch das schnelle und druckvolle Zusammenspiel der gegnerischen Aufbaureihe verladen und öffnete teils gigantische Räume für den Torerfolg der Heimmannschaft. Und auch im Angriff wurden die Kräfte geringer. Ganze 24 Würfe landeten neben oder auf der unerfahrenen gegnerischen Torfrau. Am Ende prangte ein 31:21-Endergebnis auf der Anzeigetafel, dass wohl verdient den Sieg für die Heimmannschaft bedeutete, so deutlich aber nicht hätte ausfallen müssen. Erstmalig allerdings schafften es die Saalfelderinnen mehr als 10 Tore zu werfen und im Angriff vielfach gelungene Aktionen zu zeigen. Jetzt heißt es fleißig weitertrainieren und den klasse Aufwärtstrend fortsetzen.

Für den 1.SSV spielten:
Cindy (TW), Jossi, Julia, Mara, Leni (1 Tor), Luzie (8), Saskia (1), Lea (2), Annabell (6), Josi (1), Vivi (2)