Basketball | Dienstag, 19.09.2017

Oops, they did it again

Landesliga West: 1.SSV - USV Erfurt II 51:41

Zweites Spiel zweiter Sieg

Erfolgreicher Heimspielauftakt der Basketballer vom 1. SSV Saalfeld gegen USV Erfurt 2

Landesliga West: 1.SSV - USV Erfurt  51:41

Das Start des 1. Viertels wurde etwas verschlafen, sodass die Mannschaft mit einem Rückstand von 5 Punkten in die Viertelpause ging. Nach der Pause bot sich den Zuschauern eine andere Mannschaft. Mit einer sehr aggressiven Verteidigung wurde USV Erfurt sehr unter Druck gesetzt und konnte nur 6 Punkte erzielen. Viele Ballverluste auf Seiten der Erfurt und ein sehr gutes Fastbreakspiel durch die Saalfelder führt zu der logischen Halbzeitführung von 30:19. Im 3. Viertel bot sich den Zuschauern eine Defenseschlacht, bei der es beide Mannschaften verstanden, das Fastbreakspiel des Gegners zu unterbinden. Deshalb konnte jede Mannschaft nur 9 Punkte erzielen und es Stand 39:28 für die Saalfelder Basketballer. Im letzten Viertel versuchte Erfurt mit verschiedenen taktischen Mitteln noch das Blatt für sich zu wenden, was aber zum Glück nicht funktionierte, sodass der 1. SSV Saalfeld das Spiel mit 51:41 gewinnen konnte.

Für den 1. SSV Saalfeld spielten: T. Herklotz, P. Wipprecht, H. Jüngling, C. Rosenbusch, F. Herrmann, J. Sedibe, D. Theobald, P. Lorek, D, Richter, G. Oppitz, H. Lippert, S. Albrecht

Trainer: S. Pudack