Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Boxen | Donnerstag, 22.06.2017

Europameierschaften der Männer im Boxen in Charkiw (Ukraine)

Vom 1. SSV Saalfeld (OSP Frankfurt/Oder) startete unser Silvio Schierle für Deutschland.

Silvio Schierle (Elite, bis 75kg) holte zwei überragende Siegleistungen bei den "European Boxing Championchips" in Charkiw (Ukraine).

In seinen beiden Vorrundenkämpfen (welche auch live bei YouTube übertragen wuden) setzte sich Silvio mit den besten Europas auseinander und konnte Bulgarien und Tschechien einstimmig nach Punkten schlagen.

Im Viertelfinale (21.06.2017) traf Silvio dann auf einen Boxer aus Aserbaidschan. Nach drei sehr starken und ausgeglichenen Runden sahen die Punktrichter jedoch Silvios Gegener vorne. Ein ganz knapper Kampf um die Bronzemedaille ging verloren - und dennoch - mit diesem Ergebnis gehört Silvio Schierle zu den besten acht Boxern Europas im Mittelgewicht der Elite / Männer.

Aber das soll es noch nicht gewesen sein - vom 25.08. - 02.09.2017 geht es für Silvio noch eine Nummer schärfer: er startet bei den Weltmeisterschaften im olympischen Boxen (AIBA World Boxing Championchips) in Hamburg. Wir wünschen viel Erfolg und sind stolz, das ein Leistungsträger und Spitzensportler Deutschlands aus unseren Reihen kommt!