Boxen | Montag, 13.11.2017

Blocktraining in Böblingen

Acht Sportler vom SSV-Boxteam trainierten am Wochenende in Baden-Württemberg

Vom 10.-12.11.2017 fand in Böblingen bei Stuttgart (BW) inzwischen schon zum fünften Mal ein Blocktraining mit mehreren Vereinen statt.

Ein riesen Dank für das ganz toll organisierte Wochenende, daß im Sportvereinszentrum "Paladion" stattfand, gilt Abteilungsleiter Boxen Ewald Agresz, Cheftrainer Viktor Deisling und Trainer Andrej Sutkevic, vom SV Böblingen. Gemeinsam wurde auf Liegen mit Schlafsäcken in der Turnhalle geschlafen und dort auch gegessen - ebenso ein herzlicher Dank gilt dabei selbstverständlich den wunderbaren Frauen des SV Böblingen Abt. Boxen.

Zusammen mit den Vereinen aus Heilbronn (Boxteam Seel), TSV Calw, 1.SSV und dem gastgebenden Böblingern wurde erweitertes Grundlagentraining / Lerntraining in Verbindung mit Sparrings durchgeführt um natürlich auch Verbesserung im technisch-taktischen Bereich zu erzielen. Die gemeinsame Unterbringung und Freizeitgestaltung stärkten zudem den Zusammenhalt der Truppe und das soziale Verhalten untereinander.

Vom SSV waren mit dabei: Annemarie Schierle, Maribel Schierle, Kimberly Magnus, Josee Magnus, Lukas Beck, Albert Hoffmann, Louis Lindig und Tim Krickhahn sowie Trainer Tobias Gorf.

Das Blocktraining wurde als spezielle und intensive Vorbereitung für die anstehende Turniere in Bad Langensalza (4. Glienicke Cup 18. und 19.11.2017) und in Böblingen (RegioCup 09.12.2017) genutzt.