Handball | Dienstag, 07.11.2023

2. Männermannschaft siegreich

37:30 gegen den TSV Zella-Mehlis

Am Samstag zu später Stunde hatte unsere Zwote den TSV Zella-Mehlis zu Gast. Nach dem deutlichen Erfolg der letzten Woche wollte man auch diesmal einen Sieg einfahren. Dies gelang zwar auch, aber das Spiel an sich war alles andere als zufriedenstellend. Zwar konnte man den 1. Angriff der Gäste abwehren und selbst durch Kraßnitzer in Führung gehen, aber es lief einfach nicht rund- sowohl vorne wie hinten. Im Angriff lies man sehr gute Chancen liegen und in der Abwehr griff man einfach nicht richtig zu. So konnte man sich zwar kurz auf 5:3 absetzen, aber in der 11. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich zum 6:6 was den Trainer zur Auszeit zwang. Die Fehler sowohl in der Abwehr als auch in Angriff wurden deutlich angesprochen. Es dauerte weitere 10 Minuten bis diese umgesetzt wurden und beim 14:10 durch Richter ein kleiner Vorsprung heraus gespielt war. Diese 4-Tore hielt man dann bis zur Pause und ging mit einem 17:13 in die Kabine. Nach einer deutlichen Ansprache zu mehr Konzentration im Angriff und mehr Zugriff in der Abwehr startete man die 2. Hälfte deutlich besser. Bis zur 40. Minute lies man nur 3 Treffer zu, während man selbst 8 erzielen konnte. So stand es nach 41min 25:16. Mit diesem Vorsprung konnte man jetzt kräftig durchwechseln, sodass jeder Spieler Einsatzzeiten bekam. Die Gäste kämpften zwar weiter und gaben sich nie auf, aber wirklich in Gefahr war der Sieg unsere Männer nicht. Beim 31:21 war der 10-Tore-Vorsprung heraus gespielt, sodass auch Kloß als ältester Feldspieler zum Einsatz kommen konnte und das vertrauen prompt mit einem Tor belohnte. Durch die vielen Wechsel, es kam auch Breternitz im Tor für den gut aufgelegten Lindig, konnte das Tempo und Niveau nicht mehr ganz gehalten werden, was die Männer aus dem Thüringer Wald zur Ergebnisskorrektur nutzen konnten. So stand nach 60 Minuten ein 37:30 Erfolg an der Anzeigetafel, welcher verdient aber gerade die 30 Gegentore doch einige zu viel waren. So gilt es bis zum kommenden Samstag die Abwehr zu verbessern, denn da kommt die Mannschaft aus dem Ilmkreis zu uns.
Lutz,Lindig,Breternitz(TW),Heerwagen,Schumann,Schunke,F.Dietzel(1),D.Dietzel(1),Kloß(1),Rönnau(1),Arnold(2),Volkma(5),Richter(8),Michel(8),Kraßnitzer(10)