Handball | Mittwoch, 22.11.2023

Auswährtssieg der 2. Männermannschaft

21:26 Erfolg der 2. Männermannschaft in Apolda

Auswährtssieg

Am vergangenem Samstag musste die zweite Mannschaft der HSG Saalfeld-Könitz zum Spitzenspiel beim HSV Apolda antreten. Bis auf einige Spieler die bei der 1. Mannschaft aushelfen mussten konnte man auch aus dem vollen schöpfen. Jedoch stand das Spiel erst mal unter keinem guten Stern, denn die angesetzten Schiris aus Jena waren nicht anwesend. So durfte sich A. Volkmar endlich mal auf diese Position stellen und gleich vorneweg gesagt: Er und seine Partnerin machten dies sehr gut. Unsere Jungs begannen das Spiel auch sehr konzentriert. In der Abwehr wurde sehr gut gearbeitet und das was aufs Tor kam, hielt Lindig sodass man über die 1. und 2. Welle zu Toren kam und man 5:0 in Front lag. Die Auszeit der Hausherren bewirkte nicht so viel, sodass man nach 15 Minuten mit 11:5 führte. Durch einige ausgelassene Chancen baute man Apolda etwas auf, sodass diese auf 12:10 verkürzen konnten. Bis zur Pause konnte man aber wieder auf einen 5 Tore Vorsprung stellen (16:11). In der Kabine war die Ansprache auch eher kurz. Wenn man die Chancen konsequent nutzt und in der Abwehr weiter sicher steht, sollten die 2 Punkte mitgenommen werden können. So spielte man dann auch. Bis auf eine kleine Durststrecke zwischen der 34. und 39.Minute, als man trotz guter Möglichkeiten kein Tor erzielte, setzten unsere Männer das gesagte um. Bei 22:15 in der 45. Minute war das Spiel mehr oder weniger entschieden. Apolda versuchte durch eine Manndeckung nochmal alles, dies brachte aber auch nicht den erwünschten Erfolg. So wurde zum Schluss wieder munter duchgewechselt und auch Wechselspieler gaben das Vertrauen zurück. So spielte Rönnau Arnold am Kreis frei und konnte kurz darauf selbst sehenswert einnetzen. Der 21:26 Erfolg hätte mit einer besseren Chancenverwertung auch noch höher ausfallen können. Wichtig war aber die verbesserte Abwehr im Vergleich zum Spiel letzte Woche.
Lindig,Breternitz(TW),Kloß,Schumann,F.Dietzel,Heerwagen,Rönnau(1),Lehmann(2),Schunke(3),Dietzel(3),Eisner-Hecker(3),Arnold(4),Richter(5),Michel(5)