Handball | Mittwoch, 07.02.2024

Staffelsieg unser Zweiten Männermannschaft

Am späten Samstag Abend trat die Zweite der HSG Saalfeld-Könitz im Derby gegen die Zweite der HSG Oppurg-Krölpa an. Das Hinspiel wurde klar gewonnen und so wollte man auch diesmal als Sieger hervor gehen. So wollte man im Angriff durch schnelles Spiel den Gegner unter Druck setzen und aus einer stabilen Abwehr in Kombination mit erfahrenen Torhütern, extra dafür wurden die alten Haudegen Joost und Breternitz aktiviert, durch Konter zum Erfolg kommen. Dies gelang zu Beginn aber nur bedingt. Die Gäste kamen teilweise zu einfachen Toren u. im Angriff spielte man zu statisch. So lag man in der 15. Minute auch 7:8 hinten was zur 1. Auszeit führte. Diese zeigte auch Wirkung. Mit einem 6:0 Lauf führte man 13:8 und konnte bis zur Pause die Führung auf 18:10 ausbauen. Hier zeigte Dietzel seine alte Klasse und fand oft die Lücke in der Gästeabwehr, nachdem er entweder durch schnelle Ballstafetten frei durchbrechen konnte oder aber durch starkes 1 Gegen 1 zum Erfolg kam. Nach der Pause machte man da weiter wo man aufgehört hatte. Die Abwehr stand sehr stark, so dass den Gästen nicht viel gelang und man den Vorsprung stetig ausbauen konnte. In der 50. Minute erzielte Heerwagen durch Pick and Roll mit Kloss den 30. Treffer zum 30:15. Mit der Schlusssirene stand ein deutlicher, und am Ende nicht gefährdeter, 36:18 Erfolg auf der Anzeigetafel. Somit steht man weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und kann beruhigt auf die letzten 2 Spiele der Saison zugehen, denn der Staffelsieg ist unseren Männern nicht mehr zu nehmen.

Breternitz,Joost(TW),Arnold,Kloss,Volkmar(1),Heerwagen(2),Schmidt(2),Schumann(3),Eisber-Hecker(4),Dietzel(6),Kraßnitzer(8),Richter(10)