Handball / Kinderhandball | Dienstag, 23.04.2024

Viele Tore beim letzten Heimauftritt der F-Jugenden

Am Samstag kam es in der heimischen Dreifelderhalle erneut zum großen Handballspektaktakel für die jüngsten aktiven Nachwuchssportler und Nachwuchssportlerinnen.

Die Jungen und Mädchen der HSG Saalfeld/Könitz hatten zum F-Jugend-Spielfest eigeladen und konnten sich mit insgesamt sieben anderen Mannschaften aus ganz Thüringen messen. Neben unseren eigenen vier HSG-Teams, bestehend aus zwei reinen Jungen- und 2 Mädchenmannschaften, reisten der Thüringer HC, der Sonneberger HV (2 Teams), der HSV Bad Blankenburg, der ThSV Eisenach und der HBV Jena (2 Teams) an.

Auf dem Spielfeld der jungen Hüpfer (Jahrgang 2016 und jünger) hatten diesmal die Mädchen aus der Landeshauptstadt die Nase vorn. Sie konnten sich souverän gegen alle Teams durchsetzen und landeten, gefolgt von unseren Jungs und Mädels, auf Platz 1. Für beide Heimmannschaften war dies ein toller Erfolg.

Bei den alten Hasen erwiesen sich vor allem der HBV Jena und der ThSV Eisenach als sehr spielstark und handballerisch bereits sehr gut ausgebildet. Neidlos mussten die jungen HSG´ler anerkennen, dass es hier nichts zu holen gab. Die Spiele gegen Sonneberg und Blankenburg waren knapper, brachten aber ebenfalls keine Punkte. So begnügte man sich bei den Jungs mit Platz 6 und bei den Mädchen mit Platz 5, denn das vereinsinterne Duell ging diesmal an die Hausherrinnen.

Alle Kinder hatten sichtlich Spaß am Sport und auch an der in der Halle aufgebauten Hüpfburg. Nun gilt es, im Training fleißig weiter zu arbeiten, um schon bald die nächsten Fortschritte präsentieren zu können.