Handball | Sonntag, 21.04.2024

HSG weiterhin auf Erfolgskurs.

Dem Ziel so nah.

Diesen Samstag begrüßten unsere Männer den SV Petkus Wutha-Farnroda.
In den noch drei zu spielenden Partien will die HSG noch einmal Vollgas geben, um den Meistertitel der Landesliga nach Saalfeld zu holen. Dementsprechend konzentriert und arrangiert arbeitete man in dieser Trainingswoche. Das Team vom Trainergespann Engelhardt/Forkel ging motiviert ins Spiel. In den ersten anderthalb Minuten gingen unsere Männer mit 2:1 in Führung, danach schlichen sich im Abschluss einige Fehler ein, sodass die Gäste nach 5 gespielten Minuten zum 2:2 ausgleichen konnten. In den Folgeminuten schafften es die Saalfelder ein kleines 2-Tore Polster auszubauen, so stand es in der 15. Minute 10:8. Doch die Fehlerquote im Angriff blieb weiterhin sehr hoch, somit lies man den Gegner zu lange im Spiel und es gestaltete sich bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Partie, sodass man mit einer knappen 1-Tore-Führung (17:16) in die Pause ging. In der Halbzeitansprache hatte Trainer Engelhardt nicht viel zu bemängeln außer, dass das Team die herausgespielten Chancen konsequent im Tor versenken soll. Dies beherzigten die Jungs und schafften es in der 32. Minute mit 20:17 in Front zu gehen. Dann schlichen sich wieder Fehler ein und Petkus schaffte es bis zur 38. Minute das Spiel offen zu gestalten, und sich bis auf 22:21 wieder heran zu kämpfen. Ab der 40. Minute legte die HSG nun endgültig den Schalter um und stellte die Weichen auf Sieg. Über die Stationen 26:23, 30:24 und 34:26 in der 49. Minute hatte man den Gegner nun klar im Griff. Nun konnte Trainer Engelhardt im Angriff einiges probieren und freute sich, alle Spieler eingesetzt zu haben. Beim Stand von 41:33 ertönte die Schlusssirene und die Männer konnten mit ihren Fans die 2 gewonnenen Punkte feiern.

F.Möller 5, F.Reiner, M.Gastrop 2, J.Storz 1, Ph. Roth 2, L.Kriesche 2, Chr. Zapf, S.Wittmann 2, F.Höfer 15, F.Schulze 1, M.Michel 3, T.Ebert 8, N.Riedel (TW), S.Matussek (TW), F.Gerner (TW)

Nächsten Samstag geht es für die HSG zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellen-Dritten HSG Hörselgau/Waltershausen.