Handball | Montag, 22.04.2024

Mit 10 Buben nach Altenburg und mit 10 Punkten und Turniersieg zurück!

Am Samstag, den 20.04.2024 fand die Platzierungsrunde T13 Pl. 25-28 (12.ST) in der entfernten Skatstadt Altenburg statt.

HSG Saalfeld/Könitz 9:6 JSG Altenburger Land
HSG Saalfeld/Könitz 0:0 JSG GroSch (nicht angetreten)
HSG Saalfeld/Könitz 7:6 Sonneberger HV
HSG Saalfeld/Könitz 6:5 JSG Altenburger Land
HSG Saalfeld/Könitz 0:0​ JSG GroSch (nicht angetreten)
HSG Saalfeld/Könitz 1:8 Sonneberger HV

Da die JSG GroSch nicht angetreten war, hatten wir schonmal vier Punkte auf der Habenseite.

Das erste Spiel gegen Altenburg gewannen wir souverän, Lukas war super drauf im Tor, hielt einen Penalty, die Truppe stand gut in der Abwehr, erarbeitete sich viele Chancen und schöne Kombinationen und Abschlüsse, vor allem Jan-Siegfried und Daymon nutzen Ihre Torchancen.

Im Hinspiel gegen den Sonneberger HV lieferten sich beide Mannschaften ein sehr spannendes Spiel.
Es ging mit der Führung hin und her, Sonneberg schien nach 8:38 Minuten und mit 5:6 auf der Siegerstraße zu sein. Aber die Jungs der HSG sahen das anders, nach schnellem Anwurf von Jan- Siegfried und pass zu Leonard spielte er im 1:1 seinen Gegenspieler clever mit einer Finte an der Mittellinie aus, prellte mit Höchstgeschwindigkeit auf den Kreis zu, weitere Gegenspieler konnten nicht mehr aufschließen und eingreifen und Leonard versenkte den Ball erfolgreich im Tornetz, das war der Gamechanger 6:6 (8:59). Sonneberg war aus dem Tritt, es folgte ein schneller Ballgewinn für unsere HSG und dann in 09:35 die Erlösung durch Jan-Siegfried zum 7:6 – Sieg!!!

In den Rückspielen konnten wir gegen Altenburg nochmal gewinnen, gegen Sonneberg war die Luft raus und wir fanden kein richtiges Mittel, Sonneberg hatte einen verdienten Lauf.

Lukas Schau (TW), Max Huhle (TW), Leonard Beck (2), Tim Molle, Tim Hopfe, Leonas Janka, Jan Pepe Schönbrodt (1), Jan-Siegfried Krieg (8), Daymon Walck (12), Hannes Göllner
Trainerteam: Christoph Zapf, Katrin Heinz-Krieg, Andreas Beck