Handball / Kinderhandball | Sonntag, 14.01.2018

Großer Erfolg beim E-Jugend-Turnier

HSG vs. Großschwabhausen 7:5 und 7:7
HSG vs. Krölpa 8:6 und 7:7 sowie im Zusatzspiel 3:4

Am Sonntag machten sich die Jungs und Mädchen der E-Jugend auf dem Weg zum Handballturnier nach Großschwabhausen. Dort erwarteten die Gastgeber neben den HSG´ler auch noch die Kids aus Krölpa und Oppurg. In der an diesem Tag mit Zusatzspiel gespielten Doppelspielrunde lagen alle Teams etwa gleich auf und die Zuschauer sahen in vielen knappen Partien teilweise schon sehr ansehnliche Handballkost.

Vieles lief an diesem Tag zur Zufriedenheit der Trainer, doch leider gelang es in keinem Spiel die Anfangsphase konzentriert zu meistern. Obwohl die HSG´ler letztendlich als Turniersieger die Heimreise antraten, lagen sie zu Beginn alle fünf gespielten Partien im Hintertreffen. Nachdem die doch etwas schwerfällige HSG-Maschine aber einmal zum Laufen gebracht worden war, drehten die Kids den Spieß um und konnten zwei Siege und 2 Unentschieden einfahren. Abschließend durften noch einmal alle jüngeren Kids ran und bewiesen gegen den Krölpaer Nachwuchs, dass auch sie klasse kämpfen  und Tore werfen können. In etwas ungewohnter Aufstellungsform zeigten heute vor allem Anton, der wohl sein Zuhause am Kreis gefunden hat und Luca-Tim als Spielmacher auf der Mitte und gleichzeitig jüngster Spieler der Mannschaft, was sie eigentlich so drauf haben. Mit gekonnten Kreisanspielen, einigen gelungenen Abwehraktionen und zunehmend mehr Engagement und Selbstvertrauen steuerten alle Spieler und Spielerinnen ihren Teil zum sehr positiven Abschluss des Turniertags bei. In jedem Spiel gab es natürlich auch Verbesserungsbedarf – viele zu ungenaue oder nicht gefangene Pässe, fehlende Cleverness im Spielaufbau und das „Nicht-Sehen“ vom nächsten freien Mitspieler, der dann im bestmöglichsten Fall auch noch ins Tor und nicht auf den gegnerischen Schlussmann wirft – aber das wurde durch den tollen Erfolg „fast“ unwichtig.

Für die HSG spielten:
Tim (TW), Nico (TW + 9 Tore) – Jan, Jasmin, Annika, Sascha (8), Justin (2), Anton (8), Luca (3), Luca-Tim (2)