Über die Abteilung

Abteilungsleiter: Heinz Mierke und Oliver Grau

Jeden Mittwoch ("Alte Herren") und Sonntag wird in der Turnhalle der Regelschule "Geschwister Scholl Schule" freizeitmäßig gekickt. Hier spielen Sportler aus fast allen Abteilungen und jeden Alters miteinander Fußball. Der Spaß und die gemeinsame Leidenschaft stehen im Vordergrund. Zum Jahreswechsel organisieren die Fußballfreunde um Oliver Grau das vereinsinterne Fußballturnier der Abteilungen.

Die Auswahlmannschaften der Abteilungen liefern sich packende Spiele um den begehrten Wanderpokal. Sportler von 16 bis 60 Jahren sind mit dabei und haben bei  der stets prachtvoll organisierten Siegerehrung, mit Vergabe von Sonderpreisen, einiges zu lachen. Sportfreunde der unterschiedlichsten Sportarten finden so zueinander und freuen sich auf die gemeinsame Erwärmung mit den Mädchen der Sportaerobic oder auf ein Wiedersehen mit Ehemaligen, die beim „Team Auswärts“ antreten. Das alljährlich stattfindende Adventsturnier ist mit der Zeit eine feste Größe im Verein geworden und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Fußballvergleich 1. SSV "Alte Herren" vs. Stadtgarde 2012

Wer sind die Ansprechpartner für Freizeitfußball?

Oliver Grau
Heinz Mierke