Handball / Kinderhandball | Dienstag, 20.03.2018

Erfolgreiche Teams beim vorerst letzten D-Jugend-Turnier

Am vergangenen Samstagmorgen luden unsere Mädchen und Jungs der gemischten D-Jugend zum vorerst letzten Saisonturnier in die heimische Dreifelderhalle ein.

Mit Meiningen und Hildburghausen konnten sie zwei bis dato unbekannte Gäste empfangen, trafen aber auch auf altbekannte Gesichter aus Großschwabhausen.

Gegen die drei großgewachsenen Spielmacher aus Meiningen war an diesem Tag kein Kraut gewachsen.  Ihr Team konnte sich daher in jeder Partie mühelos durchsetzen, auch wenn vielleicht bei etwas mehr Fingerspitzengefühl alle mehr von den Spielen profitiert hätten.
Alle anderen Teams lieferten sich aber knappe Duelle und sorgten für einen spannenden Turnierausgang.
Unsere Jungsmannschaft setzte sich diesmal aus Spielern zusammen, die vorher noch nicht miteinander gespielt hatten. Dementsprechend fiel die Einstellung aufeinander anfangs etwas schwerer. Im Verlauf des Turniers lernten sich die Jungs aber besser kennen und spielten schöne Tore und einen Sieg heraus. Beim 7:11 gegen Meiningen lag sogar die dickste Überraschung des Tages in der Luft, denn es gelang den Jungs, lange Zeit am späteren Turniersieger dran zu bleiben und selbst die überlegenen Gegenspieler in Bedrängnis zu bringen. Ein großer Dank geht nochmal an Justin, Tim und Max, die sowohl bei den Mädchen, als auch bei Großschwabhausen im Tor aushalfen.

Die Mädchen wollten scheinbar im letzten  Saisonturnier nochmal alles geben und spielten sich in einen kleinen Rausch. Zwar wurde das Spiel gegen Meiningen verloren, alle anderen Punkte wanderten aber auf das Konto der Mädels. Mit den Siegen gegen die Jungen, Großschwabhausen und Hildburghausen sicherten sie sich einen richtig tollen zweiten Platz, der aufgrund der Spielweise und der Leistung jeder Spielerin absolut gerechtfertigt war.

Für Saalfeld spielten:
Tim (TW), Max-Ole TW + 1 Tor), Justin (TW +5) – Phu (7), Luca-Tim (1), Anton (3), Luca, Ben St., Ben Sch. (5), Evi, Annabell (5), Aurelia (6), Leni, Cecile (4), Sarah (1), Vicky (4), Leony (1)

Ergebnisse im Überblick:

Mädels – Jungs 4:3