Handball / Kinderhandball | Sonntag, 13.01.2019

HSG-Nachwuchs mit fantastischem Heimauftritt

Kurz nach dem Jahreswechsel hatte die Saalfeld-Könitzer F-Jugend zum Spielfest in die Gorndorfer Dreifelderhalle geladen.

In drei nach Alter und Leistungsstand gestaffelten Gruppen traten sich an diesem Tag insgesamt 15 Mannschaften gegenüber, wobei jede vier Spiele absolvierte. Unsere etwas erfahreneren Jungs spielten in brandneuen roten Trikots im Medio-Cup und holten sich mit drei Siegen gegen Großschwabhausen, Blankenburg und Artern, sowie  einem Unentschieden gegen Ilmenau den inoffiziellen Tagessieg in dieser Klasse. Erstmals in dieser Saison fand sich auch eine reine Mädchenmannschaft in unseren Reihen, welche im Bambini-Cup eine klasse Leistung ablieferte. Angefeuert durch die zahlreichen Eltern versüßten die Mädels den Einstand von Neu-Trainerin Annabell mit dem Turniersieg in einer spannenden Gruppe. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden teilten sie sich letztendlich den ersten Podestplatz mit den Mädchen der JSG Altenburger Land. Dicht darauf folgten die Jungs der weißen und roten Mannschaft. Team weiß, gelang nach vielen Turnieren mit teilweise herben Niederlagen eine sehr gute Vorstellung mit zwei Siegen und einem Unentschieden und einem schlussendlichen zweiten Platz im Gesamtturnier. Unsere Jüngsten in den roten Trikots bewiesen Spielfreude und Durchhaltevermögen – mussten sie doch aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls ohne Wechselspieler auskommen. Da die Jungs eigentlich noch zu jung für die F-Jugend sind, können ihre beiden Unentschieden und der dritte Platz im Bambini-Cup gar nicht hoch genug bewertet werden.

Bei allen vier Heimteams ist eine ansprechende Torhüterleistung und ein stetig wachsendes Spielverständnis hervorzuheben. Erfreulich war auch die sehr hohe Einsatzbereitschaft unseres Nachwuchses. Nun heißt es erst einmal fleißig weitertrainieren, bevor es im März zum zweiten und letzten Heimspielauftritt für diese Saison kommt.

Für die HSG kamen zum Einsatz:

Team rot klein: Ben, Oskar (2 Tore), Karl (1), Konrad (1), Leon

Team rot groß: Andre, Tim, Lukas, Lasse, Max, Gustav

Team weiß: Lenni (2), Maik (1), Anton U. (5), Anton S. (5), Elias (4), Jeremy (1), Carlo (1)

Team Mädels: Lolita, Angelina, Julia (2), Zoe (4), Jocy, Aaliyah (4), Hannah (3), Michelle (5)