Handball / Kinderhandball | Samstag, 14.09.2019

Mit 2 blauen Augen davon gekommen

Zum Saisonstart erwartete die neu formierte weibliche C-Jugend die Gäste von SV Hermsdorf zum ersten Punktspiel in der Dreifelderhalle.

Dass es kein Zuckerschlecken werden würde, gleich im ersten Punktspiel gegen den altbekannten starken Gegner aus der D-Jugend, dass war allen klar. Auch die Vorzeichen - eine sehr kurze Saisonverobereitung, eine durchwachsene Trainingsbeteiligung und personelle Probleme - standen eher gegen anstatt für die Saalfelder Mädchen. Zwar konnten Trainerin Marie und Jessica, die neue Teampatin der Mannschaft, auf eine volle Bank zurückgreifen. Dort saßen aber nur die jungen Hüpfer der D-Jugend, die dem Spiel in Schnelligkeit und Härte noch nicht gewachsen waren und eigentlich auch für den Punktspielauftakt ihrer eigenen Mannschaft geschont werden sollten.

Die Gäste aus Hermsdorf begannen schnell und sicher, konnten sich aber in den Anfangsminuten noch nicht entscheidend absetzen. In dieser Phase waren es vor allem Annabell und Leni, die die Saalfelderinnen bis zum 2:5 im Spiel hielten. Danach waren alle guten Vorhaben vergessen und Hermsdorf drückend überlegen.

Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 5:16 ergab sich leider ein noch schlechteres Bild. Nach einem unglücklichen Zusammenprall konnten Annabell und Maike nicht weiterspielen. Der Rest versuchte als zusammengewürfelter und noch nicht eingespielter Haufen über die Zeit zu kommen.

Bei Abpfiff und einer deutlichen 7:33-Klatsche hatten die Saalfelder Mädels zumindest deutlich an Erfahrung gewonnen und kamen - angesichts der dicken Beulen an den Köpfen von Annabell und Maike - nochmal mit zwei blauen Augen davon.

Es beibt sehr viel Arbeit zu verrichten, will man über die Saison hinweg nicht zum Kanonenfutter der Liga werden. Alle Mädels und Trainer werden daher im Training noch eine Schippe drauf legen müssen.

Für den 1.SSV spielten:
Cindy (TW), Alina (TW) - Josi (2 Tore), Sarah, Selina, Mara, Annabell (2), Maike, Leni (1), Vivi, Nika, Lea (1), Luzie (1)