Handball / Kinderhandball | Dienstag, 12.11.2019

D-Mädels erspielen ersten Heimsieg der Saison

Spielbericht der D-Mädels Sarah, Mara und Selina (mit Ergänzungen des Trainers)

Die weibliche Jugend D des 1.SSV Saalfeld gewann am letzten Sonntag gegen den HBV Jena mit 20:17. Mit Glücksbringerin Nika auf der gut besetzten Bank, einer starken Leoni im Tor und der 8-fachen Torschützin Vivi gelang uns der Sieg gegen schnell agierende Jenaerinnen, die besonders aus dem Rückraum und über flottes Umkehrspiel für Gefahr sorgten. Unsere Abwehr stand immer wieder viel zu passiv, wodurch sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Über die Stationen 3:1, 10:5 und 18:16 konnten wir uns zwar zwischenzeitlich gut absetzen, luden dann aber die Gäste durch leichte Fehler wieder zum munteren Torewerfen ein. Das entscheidende Quäntchen Glück blieb aber diesmal auf unserer Seite. Trotz der Verletzungen von Mara und Anissa in der zweiten Halbzeit erspielten wir uns unseren ersten Heimsieg in dieser Saison. Das Potential der Mannschaft wurde aber erneut nur oberflächlich abgeschöpft.

Für Saalfeld spielten:
Leoni (TW) – Anissa, Annika, Samia, Mara (1 Tor), Hannah, Talina, Sarah, Annalena, Vivi (8), Maike (5), Lilly (2), Denise, Selina (4)