Handball / Kinderhandball | Montag, 10.02.2020

D-Mädels weiter auf Kurs

Unsere D-Juniorinnen belegen nach 6 von 10 Saisonspielen einen sehr guten zweiten Platz. Mara und Sarah, die rasenden Reporterinnen des Teams, berichtet vom letzten Auswärtsspiel:

Die Saalfelderinnen spielten am 24.01. ein Nachholspiel gegen Krauthausen. Anstatt Training zu machen, fuhren wir an diesem Freitag insgesamt fast 250km durch Thüringen bis zur hessischen Grenze und zurück. Nach einer langen Fahrt kamen wir in Creuzburg, wo der SV Krauthausen seine Heimspiele austrägt, an. Nachdem noch Zeit für ein paar spaßige Torwürfe und Basketball war, begann die längst gewohnte aber immer noch schweißtreibende Lauferwärmung, dann Einpassen und Torhüter-Einwerfen. Vor dem Anpfiff gab es noch eine Teambesprechung in der Kabine und dann kam nach dem Abklatschen mit den Gegnerinnen und der Rede des Schiedsrichters der Anpiff.

Schon nach zehn Sekunden führten wir mit einem Tor. Nach 20 weiteren Sekunden folgte dann das Zweite durch eine Balleroberung von Maike. Es gelang uns, während des gesamten Spiels immer in Führung zu liegen. Nach der Halbzeit beim Stand von 9:5 aus der Sicht der Saalfelderinnen konnten alle Spielerinnen viel Spielpraxis sammeln und das Spiel wurde am Ende mit 16:11 gewonnen.

Auf dem Heimweg gab es einen Mitternachssnack bei McDonalds als Belohnung für den Sieg und weil alle riesigen Hunger hatten.

Für die Landesmeisterschaft, an der wir in ein paar Wochen teilnehmen, müssen wir noch sehr doll weitertrainieren. Vielleicht klappt es ja mit einer vorderen Platzierung für den 1.SSV Saalfeld.

Für Saalfeld spielten:
Leoni (TW) - Selina (1 Tor), Sarah, Annika, Denise, Annalena (1), Lilly (2), Vivi (6), Samia, Maike (5), Mara (1), Michelle