News im 1. SSV SAALFELD

Letzte Turniere für die wJD
Kurz vor der großen Abschlussfahrt nach Stralsund stand für die D-Mädels ein letzter Spieltag an. Während die D2 das Finale des Regionscups in Schlotheim bestritt, ging es für die D1 ins bayrische Nachbarbundesland.
Mit kleinem Kader und ohne Druck reiste die D2 nach Westthüringen. Man traf auf Werratal, Bleicherode, Schlotheim und Erfurt und hatte ordentlich zu kämpfen. In ungewohnter Konstellation mit überwiegend jüngerem Jahrgang mussten die Mädchen viel Verantwortung übernehmen. Finnja und Elina, die erst vor wenigen Wochen zum Team stießen, meisterten den ersten Einsatz für die HSG bravourös. Im Turnierverlauf merkte man unseren HSGlerinnen oft Verunsicherung und die fehlende Erfahrung an. Somit standen letztendlich 3 Niederlagen, aber auch ein umjubelter Sieg zu Buche. Dran bleiben und fleißig trainieren lautet unsere Devise!
Die D1 folgte der spontanen Einladung des MTV Stadeln und nahm am Freundschaftsturnier in Fürth teil. Eine geschlossene Teamleistung mit zwei gut aufgelegten Torfrauen sicherte in den ersten beiden Partien ungefährtete Erfolge (20:7 gegen TSV Schnelldorf und 16:7 gegen MTV Stadel II). Gegen die älteren Gastgeberinnen taten sich unsere Mädchen unglaublich schwer. Stadeln deckte engagiert und nutzte ungewohnte Abwehrschwächen unserseits konsequent aus. So kam es, dass die Hausherrinnen ihre Führung verdient über das gesamte Spiel halten konnten. Durch ein wenig Glück, vor allem aber durch Kampfgeist und die nötige Abgezocktheit gelang den HSG-Mädchen tatsächlich 90 Sekunden vor Spielende der erstmalige Ausgleich. 4 Sekunden vor dem Schlusspfiff netzte Dana sogar noch zum 13:12-Siegtreffer ein. Ein Zugewinn an Nervenstärke, wenn man bedenkt, dass es vor wenigen Wochen bei der Landesmeisterschaft noch genau andersherum ausgegangen war und die HSG im entscheidenden Moment als Verlierer vom Platz gehen musste. Im letzten Spiel gegen Coburg wurde dann viel durchgewechselt. Alle Feldspielerinnen konnten sich beim 15:10-Erfolg in die Torschützenliste eintragen. Gemeinsam erspielten sich unsere Mädchen den Tagessieg und konnten noch einmal Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben sammeln.
Für die HSG spielten:
Karla (TW), Isabell (TW), Maily (1), Lotta (2), Ashley (1), Emily E. (6), Finnja, Elina (1), Alma
Lana (TW), Yara (TW +1 Tor), Jannika (10), Ostara Martha (6), Jasmin (7), Lea (8), Mia (12), Abby (7), Dana (14)