News im 1. SSV SAALFELD

E2-Jungs zahlen Lehrgeld in Apolda
Zum zweiten Turnier der noch jungen E Jugendsaison 25/26 reiste die zweite Mannschaft der HSG zum Vorrundenturnier nach Apolda .
Nachdem die Jungs in ihrem allerersten erster Turnier vor 2 Wochen 3 Siege einfahren konnten, waren alle motiviert und voller Vorfreude.
Im ersten Spiel gegen die Kids vom HSV Apolda verschlief man jedoch völlig die Anfangsphase und lag schnell 7:2 zurück. In der zweiten Halbzeit zeigten alle eine kämpferisch und bessere Leistung und konnten den Endstand auf 10:6 noch etwas ausbessern.
Im zweiten Spiel stand man den spielstarken Wölfen aus Erfurt gegenüber. Das man hier nur bedingt eine Chance hatte, wussten alle Jungs, jedoch waren sie mutig und wollten ihnen so lange wie möglich die Stirn bieten. In der ersten Halbzeit konnte sie mit 4:9 noch einigermaßen den Abstand gering halten, jedoch zeigte uns die zweite Halbzeit deutlich auf, was im Training noch intensiv geübt werden muss.
Das letzte Spiel gegen die Mannschaft vom SV Hermsdorf war bis Mitte der zweiten Hälfte spannend. Bis zum 7:7 in der 13. Minute war es ein Duell auf Augenhöhe. Mit zunehmender Nervosität und etwas Wurfpech gelang den jungen HSG‘lern leider nur noch ein Tor und somit musste man sich den Hermsdorfen am Ende dann doch mit 8:11 geschlagen geben.
Zusammenfassend kann man sagen , dass die Jungs trotz 3 Niederlagen stolz auf sich sein können. Alle Kids sind frisch aus der F Jugend hochgerutscht und spielen ihre erste Handballsaison überhaupt mit einem sehr jungen Kader. Dass da noch viel trainiert und gelernt werden muss, ist allen bewusst und trotzdem haben alle Spaß beim schönsten Sport der Welt.
Für die HSG spielten:
Konstantin, Alwin, Carlo, Charly, Matteo, Moritz, Nathan, Oskar, Tristan