News im 1. SSV SAALFELD
D-Mädels weiter in der Erfolgsspur
Nachdem ein Teil der Mannschaft bereits am Samstag zum Punktspielturnier nach Nordhausen gereist war hieß es für den anderen Teil am Sonntag Morgen früh raus aus den Federn.
Bereits in den frühen Morgenstunden startete ein kleiner Tross von 8 Feldspielerinnen und 2 Trainern Richtung Großschwabhausen. Die Gastgeber von Fortuna Großschwabhausen öffneten noch vor Beginn des Heimspieltages ihre Tore für den Nachwuchs und gaben die Kids somit eine tolle Möglichkeit an mehr Spielpraxis zu gelangen. Vielen Dank dafür! So wurde pünktlich 09.00Uhr angepfiffen. Doch der Start verlief auf beiden Seiten erstmal verhalten. Zwar konnte Mannschaftakapitänin Lotta mit einem sehenswerten Fernwurf das erste Tor des Tages erzielen. Bis zum ersten Pausenpfiff beim Stand von 2:2 sollte es das aber erst einmal gewesen sein mit den Highlights.
Die Jungs und Mädchen der Fortunen waren körperlich recht gut beieinander und so hatten unsere Mädels auch im nächsten Spielabschnitt Schwierigkeiten sich gute Torchancen zu erarbeiten. Allmählich kam der HSG-Zug aber besser in Schwung und während vorn die Tore jetzt einfacher fielen und auch der ein oder andere Konter gelaufen werden konnte gelang hinten eine phasenweise richtig stabile Abwehr mit tollen Paraden im Tor. Dieses wurde abwechselnd von Lilly, Emily, Emmelie und Aliyah gehütet. Und alle machten ihren Job super.
Beim Stand von 14:4 begannen die Experimente, denn jede Spielerin sollte sich auf verschiedenen Positionen einbringen und bestenfalls zum Torerfolg kommen. Mit einem astreinen Konter von Lilly und einem zielgenauen Wurf von Anni konnte diese Vorgabe noch vor Beginn der letzten Halbzeit (insgesamt 5x10min) erreicht werden und die HSG-Mädels verbuchten beim 20:10-Endstand einen weiteren Erfolg auf ihr Handballkonto.;
Ein tolles Erlebnis für uns, dass wieder einmal zeigt, wie wichtig ein breiter Kader für unseren Sport ist und das jedes einzelne Teammitglied über das Gesamtergebnis mitbestimmt.
Am Dienstag lud sich das Team dann direkt die Jungen und Mädchen von der HSG Krölpa/Oppurg ins Training ein. Auch hier gab es einen spannenden und freundschaftlichen Vergleich, der alle Beteiligten sicher um ein paar Erfahrungen reicher gemacht hat. Eine Wiederholung ist schon in Planung.
Für die HSG in Großschwabhausen im Einsatz: Lilly (1 Tor+TW), Aliyah (2+TW), Emmelie (1+TW), Emily (2+TW), Anni (1), Luisa (3), Lotta (6), Ashley (4)