Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

Aerobic

Herzlich Willkommen bei uns Aerobicmädels! :)

 

Unsere Abteilung besteht derzeit aus ca. 170 Mitgliedern, die überwiegend im Wettkampfsport aktiv sind. Für uns steht neben dem intensiven Trainieren für Wettkämpfe die Freude an Bewegung, aber auch ein familiäres Miteinander im Vordergrund. Getreu nach dem Motto " Erfolg ist wichtig, ABER nicht alles" nehmen wir sehr erfolgreich an Wettkämpfen auch über die Grenzen Thüringens hinaus teil.

Neben Medaillen und Urkunden ist uns die Gemeinschaft sehr wichtig. So finden neben wöchentlichen Trainingseinheiten und Wettkampfvorbereitungen auch Ferienfreizeiten oder familiär angehauchte Grillabende statt. Blocktraining in den Ferien runden das Sportangebot ab. Seit dem letzten Jahr trainiert ein Teil unserer Aerobicsportler zusätzlich im Thüringer Landeskader in Eisenberg.

Der Name Aerobic ist zusammengesetzt aus den Worten "aerob" = von Sauerstoff abhängig, und "gymnastics“ = Gymnastik. Aerobic ist ein effektives Ganzkörpertraining, bei dem das Ausdauertraining im Mittelpunkt steht und wesentliche Fitnesskomponenten wie Kraft, Flexibilität und Koordination in enger Verbindung mit der Musik in einem logisch aufgebauten Trainingsprogramm zusammengeführt werden.

© 2008-2018 1. SSV Saalfeld 92 e.V.