Aerobicturnen | Samstag, 23.03.2013

5. Feenpokal der Sportaerobic

Saalfeld präsentiert seine Aerobic-Feen Von Shanice Armbruster und Fanny-Luisa Donig Wettkampfaerobic: Vordere Platzierungen bei den Thüringer Landesmeisterschaften für den 1.SSV Saalfeld Am Samstag dem 23. März wurde bereits zum fünften Mal der Saalfelder Feenpokal in der DFH ,,Grüne Mitte‘‘ ausgetragen. Bundesweit reisten 8 Vereine mit über 150 Sportlern in die Feengrottenstadt. Dies war aber kein gewöhnlicher Wettkampf, denn gleichzeitig fanden auch die Thüringer Landesmeisterschaften statt. Das heißt, es wurden die besten Sportler aus den drei Thüringer Vereinen ermittelt. Die Saalfelder Sportler nutzten ihren Heimvorteil und belegten thüringenweit in fast jeder Kategorie, in der sie starteten, Treppchenplätze. In der AK 12-14, 2-3er Team, errang der 1.SSV Saalfeld landesweit die beiden vordersten Plätze. Das Trio mit Luzie Günther, Josifine Lang und Sarah Gohle holte sich vor dem Paar um Anna Treitl und Anna Rosenberger Gold. Neben dem Trio wurde auch das 4er-Team mit Caroline Schmidt, Fanny Donig, Lissy Liebmann und Shanice Armbruster in der AK 15-17 Thüringer Landesmeister. Der Feenpokal war der erste große Wettkampf im Bereich Basics für die „Minis“ um Lina Böttcher, Nele Krämer, Lilly Laudien, Aileen Pohl, Hannah Spanaus, Leonie Hänsel, Alina Häselbart und Helen Ludwig. Bei dem Trainingseifer der kleinen Mädchen werden auch sie sich sicherlich bald auf noch besseren Platzierungen wieder finden. Auch in den Pausen sorgte der 1.SSV für gute Unterhaltung. So präsentierten die Newcomer-Kids, der Nachwuchs, ihre erfrischend freche und gleichzeitig super süße Choreografie. In der zweiten Pause zeigten die älteren Aktiven und teilweise ehemaligen Wettkampfsportler ihr Showstück 'Grease', welches ebenfalls bei dem Publikum sehr gut ankam. Die steigende Zuschauerzahl ist unter anderem auch auf die wachsende Anzahl in der Abteilung Aerobic zurückzuführen. Trotz kleiner Probleme bei der Musikanlage, welche recht schnell gelöst wurden, kann man auf ein zauberhaftes Event zurück blicken. Natürlich wäre so ein gut organisiertes Ereignis nicht ohne all die fleißigen Hände im Hintergrund möglich. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an all die engagierten Helfer, unterstützenden Eltern und vor allem unsere Sponsoren! In dieser Saison stehen noch zwei weitere Wettkämpfe für die Sportler des 1. SSV an, inder die Abteilung Sportaerobic mit Trainingseifer und vor allem Zusammenhalt eine wachsende Konkurrenz darstellt.