Bei den 58. Deutschen Meisterschaften der Junioren vom 03.-06.05.2006 in Magdeburg holten die Thüringer Boxer dreimal Gold, einmal Silber und somit den Mannschaftssieg vor Mecklenburg-Vorpomme"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Aerobicturnen - News - Thüringer Juniorenboxer gewinnen Teamwertung

Boxen | Montag, 08.05.2006

Thüringer Juniorenboxer gewinnen Teamwertung

... blieb ohne Finalteilnehmer.
Michael Etzold (Halbfliegen 48,0 kg) vom Weimarer BV bezwang Arthur Kinderknecht (Baden) 34:11. Arthur seinerseits besiegte Martin Heinrich (Niedersachsen) mit 41:17. Dadurch traf Michael Etzold im Finale noch einmal auf Arthur Kinderknecht und machte mit 28:11 alles klar. Gold für Michael Etzold. Victor Horst (Fliegen 51,0 kg) ebenfalls vom Weimarer BV traf im Halbfinale auf Oleg Lerke (Bayern) und gewann mit 32:10. Im Finale musste Victor gegen Stefan Wagenknecht (Brandenburg) antreten. Der Weimarer Boxer ging mit einer Entschlossenheit in den Kampf, die keinen an seinem Sieg zweifeln lassen konnte. Das Ergebnis 40:14 und die zweite Goldmedaille für Thüringen sowie den Weimarer BV waren fällig. Der dritte Weimarer Sportfreund, Mario Lassmann (Welter 69,0 kg), konnte nicht an seine Form zu den Thüringenmeisterschaften anknüpfen und verlor gegen Christian Schmidt (Bernburg) 39:20. David Preisner (Bantam 54,0 kg) trat im Halbfinale auf den Plan und besiegte den Westfalen Oleg Harder sicher mit 36:19. Im Finale konnte unser Mann gegen den starken Mecklenburger Mario Spörle bis zur zweiten Runde das Geschehen ausgeglichen gestalten. Am Ende verlor der Gothaer Boxer mit 19:8 und gewann die Silbermedaille. David Müller (Feder 57,0 kg) seit 2000 aus der Boxsportszene nicht mehr wegzudenken, musste den langen Weg über drei Kämpfe bis zum Finale gehen. Er wusste, hier geht es neben der Deutschen Meisterschaft auch um die erste Qualifikation zur Junioren-WM im September in Marokko. David besiegte im Viertelfinale Christopher Hahn (Mecklenburg-Vorpommern) mit 33:11. Im Halbfinale entzauberte der Saalfelder mit seiner Boxkunst David Knorr (Brandenburg). Das Ergebis: 44:11. Das Finale war ganz groß in der Magdeburger Presse angekündigt, denn der Gegner war kein geringerer als Christian Henze. Christian boxt bei dem Ausrichter der DM, Punching Magdeburg, und ist mehrfacher Deutscher Meister sowie Dritter der Kadetten-EM in Saratow (RU) 2004. David versuchte von Anfang an mit seiner Führhand zu punkten. Die Spritzigkeit und Variabilität seiner Aktionen gepaart mit Schlaghärte ließen das Punktekonto für den 1. SSV-Boxer, der im Bundesleistungszentrum bei Michael Stachwitz trainiert, anwachsen. David steigerte sich wie gewohnt in der Schlussrunde noch einmal und bezwang den Lokalmatadoren souverän mit 33:13 Punkten. Damit gewann David zum sechstenmal die Deutsche Meisterschaft. Was für ein Erfolg!
Sein Sieg in der Hermann-Gieseler-Sporthalle in Magdeburg war die dritte Goldmedaille für Thüringen und damit der erste Platz in der Länderwertung, der von den mitgereisten Fans, den Sportlern und Trainern frenetisch gefeiert wurde.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Bild 053: Siegerehrung für David Müller (57,0 kg) 1. SSV Saalfeld

Bild 049: Freude nach dem Sieg (v.l.n.r). Trainer Lutz Grau, David Müller (Feder) - Gold, seine Mutti Angela Müller und Trainer Oliver Grau,