Aerobicturnen | Dienstag, 19.12.2006

Sportaerobic feiert Weihnachten mit Wettkampf

Von Stefanie Moritz

Mit sehr viel Kraft und Energie, aber vor allem mit besinnlicher Weihnachtsstimmung...

...wurde auch der diesjährige Weihnachtswettkampf von den Trainerinnen der Abteilung Wettkampf-Aerobic des 1.SSV Saalfeld vorbereitet und am vergangenen Freitag durchgeführt. Antje Treitl, Annemarie Rösner, Susann Wenzel, Corinna Hantke, Stefanie Weber, Ute Zschernitz und Stefanie Moritz leisteten ganze Arbeit als es um die Organisation dieses Events ging - dazu zählte nicht nur, ein feierliches Ambiente in der Turnhalle der Grundschule Reinhardstraße zu zaubern, sondern auch die Kampfrichtertätigkeit, die Betreuung der einzelnen Teams, sowie die Siegerehrung in Form einer Wichtelaktion auszuschmücken. 62 Mädels und Jungs im Alter zwischen 7 und 22 Jahren durften sich über ein neues Vereins-T-Shirt in einem einheitlichen Rot-Ton freuen und wurden neben der Urkunde noch mit kleinen Weihnachtstütchen beglückt. Die glänzenden Augen und erstaunten Gesichter der kleinen Sportler/innen war wohl schließlich das größte Geschenk für die ehrenamtlichen Trainerinnen. Das Highlight für alle war jedoch die romantische Danksagung an unsere Cheftrainerin Antje Treitl, die auch bei dieser Veranstaltung wieder dafür sorgte, dass unser Verein an Teamgeist gewinnt. Die entsprechende Anerkennung drückte sich in einem Schokopokal und 120 Teelichtern, die das Wort "DANKE" beschrieben, aus. Die Vielzahl der Zuschauer sprengte sogar das Angebot an Sitzplätzen. Im Nachhinein freuten sich nicht nur die 1.-Platzierten in den einzelnen Kategorien der Sportaerobic über ihre erbrachten Leistungen, denn aus diesem außergewöhnlichen Aerobic-Wettkampf gingen alle Teilnehmer als strahlende Sieger nach Hause. Fröhliche Weinachten und ein sportliches Jahr 2007 wünscht Ihnen und Euch das Trainerteam des 1.SSV!