• Wie werde ich Mitglied?

Probetraining absolvieren. Mitgliedsantrag ausfüllen, unterschreiben und zum Verein oder Abteilungsleiter senden. Zum nächsten Monatsersten Mitglied in der Sportfamilie des 1.SSV Saalfeld `92 e.V. sein.

• Ab wann beginnt meine Mitgliedschaft?

Ihre Mitgliedschaft beginnt erst nach Zahlung des entsprechenden Mitgliedsbeitrages. Zu Beginn der Mitgliedschaft wird für Mitglieder eine Aufnahmegebühr erhoben.

• Wie kann ich meine Mitgliedschaft ändern?

Wenn Du bereits Mitglied des 1.SSV Saalfeld `92 e.V. bist, kannst Du uns die entsprechenden Daten jederzeit über unser Kontaktformular auf der Website mitteilen.

• Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Der Normalbeitrag für Erwachsene Mitglieder beträgt 120 Euro im Jahr. Der ermäßigte Beitrag in Höhe von EUR 30,- gilt für Kinder und für Jugendliche bis zum Alter von 17 Jahren EUR 60,-

• Gibt es eine Familienmitgliedschaft?

Ist ein Elternteil Vereinsmitglied, erhält jedes Kind, welches ebenfalls Vereinsmitglied ist, bis zum vollendeten 17. Lebensjahr 10 % Rabatt. Dies ist gesondert zu beantragen. Mit Beginn des 18. Lebensjahres erfolgt die Höherstufung ohne Rabatt.

• Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Der Austritt aus dem Verein kann zum Ende des darauffolgenden Quartals (Datumseingang) erfolgen und muss dem Verein in Schriftform, in elektronischer Form oder in Textform unter Angabe der Abteilung mitgeteilt werden.

• Fragen zum Datenschutz?

Wir gehen vertrauensvoll mit den Daten unserer Mitglieder um. Ganz ohne Datenverarbeitung geht es aber nicht. Unsere Datenschutzerklärung für Mitglieder der 1.SSV Saalfeld 92 e.V. findest du hier.