Aufnahme

• bis zum vollendeten 17. Lebensjahr 5,00 Euro monatlich
  • ab dem 18. Lebensjahr 10,00 Euro monatlich

Auszubildende / Studierende

Zahlen 5,00 Euro monatlich, solange dem Verein ein gültiger Nachweis vorliegt, welcher den Ausbildungszeitraum aufweist.

Der Nachweis vom Abteilungsleiter zu bestätigen.

Abteilungen

Zum Sockelbeitrag können die Abteilungen einen höheren Beitrag festlegen, z.B. für wegen erhöhter Kosten im Wettkampfbetrieb.

Im Rehasportbereich kann der Beitrag durch eine ärztliche Verordnung und/oder eine Mitgliedschaft beeinflusst werden. Diese bitte mit dem Gruppenleiter besprechen.

Zahlungsweise

Der Beitrag wird vierteljährlich abgebucht.

Beendigung der Mitgliedschaft

Als rein ehrenamtlich geführter Verein benötigen wir eine gewisse Bearbeitungszeit.

Die Kündigung ist dem Vorstand gegenüber schriftlich unter Angabe der Abteilung zu erklären und wird am Ende des darauffolgenden Quartals (Datumseingang) wirksam.