Bei Asia Sports Gießen trainieren seit Sommer 2009 ca. 20 Boxer. Nun wollten zwei Sportler zeigen, dass sie bereit sind, Wettkämpfe zu bestreiten ..."/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - 1. SSV Saalfeld - News - Giessener Boxer erfolgreich in Mühlhausen
Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

1. SSV Saalfeld | Dienstag, 13.04.2010

Giessener Boxer erfolgreich in Mühlhausen

Bei Asia Sports Gießen trainieren seit Sommer 2009 ca. 20 Boxer. Nun wollten zwei Sportler zeigen, dass sie bereit sind, Wettkämpfe zu bestreiten ...

... Dennis Steinborn (AK13/51kg) und Max Pschinnik (AK11/39kg) nahmen die Herausforderung in den Osterferien an. Im 200 km entfernten Mühlhausen/Thüringen fand der 4. Kampftag des Thüringer Verbandscups statt. Bei diesem Turnier sollen vorwiegend Nachwuchssportler ihre Erfahrungen sammeln. Max bekam einen Gegner aus Gotha, der gleiche Voraussetzungen mitbrachte - 11 Jahre alt, 39kg leicht - und auch er begann im Sommer 2009 mit dem Boxen. Max brauchte eine Weile um sich auf den Druck des Gegners einzustellen. Der hatte aber technisch nicht viel zu bieten und so traf Max schon Ende der ersten Runde deutlich. In der zweiten Runde war die Sache klar, der Gothaer John-David Momberger wusste sich dem Schlaghagel von Max nicht zu entziehen. Die dritte Runde gestaltete Max ruhiger und konterte seine Gegner zielsicher aus. Der Punktsieg ging an Max Pschinnik, der damit sein Vorboxen bestanden hat.
Dennis Steinborn wollte es seinem Freund Max gleichtun und ging von Beginn an mit geraden Schlagverbindungen nach vorn. Dies zahlte sich aus, denn sein aus Gotha stammender Gegner war wohl noch nicht bereit für den Ring. Der Ringrichter brach den Kampf wegen Überlegenheit in der zweiten Runde ab. Damit hat auch Dennis sein Vorboxen bestanden und kann sich mit gestärktem Selbstbewusstsein auf die nächsten Kämpfe vorbereiten. Beide Boxer wurden vom Thüringer Landestrainer für die gute boxerische Grundausbildung und gute technische Anlagen gelobt. Dies freute auch den Giessener Trainer Daniel Grau.