1. SSV Saalfeld | Samstag, 24.02.2018

1.SSV bereitet 14. Sportgala vor

Erweiterter Vorstand verwundert über Verhalten der Stadt

Der 1.SSV steckt schon mitten in den Vorbereitungen für seine 14. Sportgala. Es soll wieder ein großes Kinder- und Familienfest werden wo es reichlich Sport zum anschauen aber auch zum mitmachen geben wird, noch dazu soll das Angebot viele Altersgruppen mit einbeziehen.

Neben dem großen Spielfest mit Hüpfeburgen und Kistenstapeln lädt der Abenteuerspielparcour alle Kinder ausprobieren verschiedener Sportarten ein. Die Grundschulen sind eingeladen sich Staffelwettkampf um den Pokal des Bürgermeisters zu messen und für die Kitas gibt es das Angebot an einem Malwettbewerb teilzunehmen. Darüber hinaus gibt es Fitnesskurse zum Mitmachen. Wer nicht ganz so aktiv sein möchte ist eingeladen unsere Männer im Handball oder Basketball von der Tribüne aus anzufeuern oder auf dem bunten Aktionsmarkt auf der Terrasse der Dreifelderhalle etwas Zeit zu verbringen. Natürlich wird unser Maskottchen „Sterni“ nicht fehlen. Weitere Angebote wird der Verein in Kürze bekannt geben.

Es werden sich wieder über 100 Ehrenamtliche aus dem Verein für diese Sportgala engagieren. Der Verein möchte zeigen was er zu bieten hat und sich mit der Sportgala gleichzeitig bei allen Unterstützern bedanken.

Zum Sportlerstammtisch am 15.02.18 erfuhr der Verein nebenbei, dass er in diesem Jahr nicht die Sportlerehrung ausrichten wird, sondern dass es eine Ehrungsveranstaltung für alle Vereine geben soll zu der um Ehrungsvorschläge gebeten wird.

In der erweiterten Vorstandssitzung des 1.SSV wurde dies mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. „Es gab vorab keine Information, wir haben erst zum Sportlerstammtisch, genau wie alle anderen Vereine, davon erfahren. Nachdem wir jetzt 6 Jahre die Sportlerehrung mit der Stadt zusammen durchgeführt und organisiert haben, hätten wir schon erwartet das da mal jemand mit uns spricht.“ sagte der Vereinsvorsitzende Lutz Grau.

„Im Ergebnis können wir damit leben, weil es unseren Zeitplan entspannt, aber so davon zu erfahren ist in meinen Augen ganz schlechter Stil. Als die Stadt kein Geld hatte, haben wir die Sportlerehrung ohne jeden städtischen Zuschuss in unsere Veranstaltung integriert und mit durchgezogen. Jetzt wo es wieder etwas besser geht, reicht es nicht mal mehr für ein persönliches Gespräch. Wir nehmen das jetzt mal so zur Kenntnis und konzentrieren uns auf die Organisation unserer Sportgala. Der Bürgermeister, die Stadträte sowie alle Mitarbeiter der Stadt sind herzlich eingeladen die Sportgala am 26.05.2018 in der Dreifelderhalle „Grüne Mitte“ zu besuchen.“ teilte der Organisator der Sportgala Oliver Grau mit und weiter: „Wir freuen uns auf ein sportliches Kinder- und Familienfest im Herzen von Saalfeld!“