1. SSV Saalfeld | Mittwoch, 18.03.2020

Information zur aktuellen Lage (18.03.2020)

Der Coronavirus und die damit verbundenen Einschränkungen haben Auswirkungen auf unseren Sportverein.

Nachdem sich nun letzte Woche die Ereignisse überschlagen haben steht fest, dass der Sport- und Trainingsbetrieb bis 19. April ausgesetzt ist. Wir als Sportverein haben den Anordnungen der Bundes- bzw. Landesregierung, des Landkreises und der Stadt Saalfeld Folge zu leisten.

Hinweise und Informationen erhaltet ihr u.a. auf folgenden Seiten:

DOSB                    https://www.dosb.de/medien-service/coronavirus/?Alle=

LSB Thüringen      https://www.thueringen-sport.de/

Stadt Saalfeld       www.saalfeld.de

Hauptversammlung verschoben – Arbeitsgruppen arbeiten online weiter

Unsere geplante Hauptversammlung am 17.04.2020 wird hiermit auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Arbeitsgruppen und Trainerberatungen sollen aber gern via Telefonkonferenz oder OnlineMeeting stattfinden. Dazu weiter unten ein Vorschlag.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag für das erste Quartal wird in den nächsten Tagen eingezogen. Durch den Umzug von der Vereinsverwaltungssoftware S-Verein zur IntelliVerein hatten wir einige nacharbeiten zu tätigen. Dafür möchte bedankt sich der Vereinsvorstand ganz besonders bei Achim, aber auch bei Lutz und Karin die in dieser Zeit viele Stunden am neuen System gearbeitet haben. Vielen herzlichen Dank :*

Während des ausgesetzten Sportbetriebes bitten wir, im Namen des Vereins, alle Mitglieder um Solidarität. Bis auf weiteres gehen wir davon aus, dass alle Beiträge und Verbindlichkeiten des Vereins normal weiterlaufen. Sollte sich die Aussetzung des Sportbetriebes weiter verlängern werden wir dafür eine Lösung anbieten.

Rücklastschriften kosten den Verein Geld

Bankgebühren beispielsweise für Rücklastschriften kosten den Verein Geld. Bitte nehmen Sie zuerst Kontakt mit uns auf. Wir finden dann eine Lösung. Wir möchten hier noch einmal darauf hinweisen, dass wir ein ehrenamltich geführter Verein sind und daher natürlich auch eine etwas längere Bearbeitungszeit benötigen. Wir geben uns aber große Mühe auf alle Anfragen zügig zu antworten.

Bleibt sportlich aktiv

Nutzen wir Möglichkeiten für individuelles Einzel-Training und teilen unsere Trainingserfolge per WhatsApp, Email oder Social Media. Spaziergänge, Wanderungen, Waldläufe, Liegestütze usw. sind aktuell noch nicht verboten.

Vereins-Arbeitsgruppen wollen Online weiterarbeiten

Der Vereinsvorstand bleibt natürlich auch in dieser Zeit weiter aktiv. Dafür nutzen wir herkömmliche Mittel wie Telefon und E-Mail, aber auch komplette Online-Besprechungen mit modernen Möglichkeiten wie z.B.  Zoom, Skype oder Microsoft Teams sind möglich. Der Verein schläft also nicht, sondern ist weiter aktiv.

Bleibt gesund und unserem Verein bitte treu.

Viele Grüße und bis bald,

Oliver Grau