1. SSV Saalfeld | Donnerstag, 16.07.2020

Team 1.SSV legt 20.000 Kilometer beim "Stadtradeln" zurück.

Der 1.SSV Saalfeld `92 e.V. beteiligte sich mit Freude an der Initiative „Stadtradeln“ an der die Stadt Saalfeld erstmals teilnahm. Dabei konnte das Vereinsteam mit 20.206 Kilometern überzeugen.

Der 1.SSV Saalfeld `92 e.V. beteiligte sich mit Freude an der Initiative „Stadtradeln“ an der die Stadt Saalfeld erstmals teilnahm. Dabei konnte das Vereinsteam mit 20.206 Kilometern überzeugen, die die 65 Teammitglieder im dreiwöchigen Wettbewerbszeitraum zurücklegten. Die Stadt Saalfeld insgesamt kommt auf 107.535 Kilometer.

Wir haben versucht die gesamten 21 Tage lang so viele Alltagskilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen und natürlich auch ein paar schöne Touren durch unsere schöne Region gemacht. Fahrradfahren macht hier in unserer schönen Region viel spaß, so der Vereinsvorsitzende Oliver Grau.

Schatzmeister Matthias Fritsche wurde von der Stadt im Vorfeld als Stadtradeln-Star Saalfelds benannt, um für die Aktion zusammen mit Weltumradler Axel Brümmer zu werben. Mit 1.193 gefahrenen Kilometern liegt er in der Gewinnerkategorie derzeit bundesweit in den Top20. Auch in der Parlamentariererwertung der Stadt- und Gemeinderäte ist das Team 1.SSV mit den 1.029 gefahrenen Kilometern von Oliver Grau gut vertreten. Die meisten Kilometer legte mit 2.141 Kilometern unser Gründungsmitglied und langjähriger 2.Vorstand Michael Patzer zurück. Eine starke Leistung.

Unabhängig von den Spitzenergebnissen müssen aber auch unbedingt die vielen Teilnehmer erwähnt werden, die motiviert von der Initiative, munter mitgeradelt sind. Dabei auch Familien, junge Sportler, Rentner und ganze Gruppen bzw. Mannschaften.

Auf jeden Fall hat die Aktion Spaß gemacht und das Team 1.SSV würde auch beim nächsten Mal wieder mitmachen. Als Dankeschön fürs Mitmachen belohnt der Verein seine fleißigen Radfahrer mit einer Runde isotonische Sportgetränke und obendrauf gibt es noch eine Auszeichnung für die 20 besten Radler. Die neue Saalfelder Strandbar am Saaleradweg ist dafür wahrscheinlich die richtige Adresse.

Hier noch eine Quelle worum es beim Stadtradeln geht.