1. SSV Saalfeld | Mittwoch, 08.11.2023

Saalfelder Ehrenamtspreis für unsere KiGa Sporthelfer-Aktion

In der Kategorie „Innovative Projekte“ wird die KiGa Sporthelfer Aktion des 1.SSV Saalfeld mit dem Saalfelder Ehrenamtspreis 2023 ausgezeichnet. Folgende KiGa-Sporthelfer erhalten die Ehrung durch den Bürgermeister:

Ute Häfner

Karin Müller

Heinz Mierke

Angelika Krüger

Dorothea Köhler

Vom Orga-Team der Aktion waren außerdem Ken Langhammer, Jörg Gräbedünkel, Stefanie Schmidt, Theresa Jakusch und Oliver Grau zum Empfang in die Musikalische geladen.

Vorstand Oliver Grau freut sich sehr über die Würdigung der Ehrenamtlichen, die in Kindergärten bei Bewegungsangeboten helfen und für viel Freude bei den Kindern sorgen.

Nach der Auszeichnung durch die Bundesfamilienministerin ist es bereits die zweite Ehrung für die Aktion.

Rund um Ideengeberin, Stefanie Schmidt, wird bereits an einer Weiterentwicklung der Aktion gearbeitet. Dazu laufen aktuell Abstimmungen mit dem Gesundheitsamt des Landkreises, dem Landessportbund, der Kreissportjugend und Trägern von Kindergärten.

Auch weitere Sporthelferinnen und Sporthelfer werden gesucht. Bei Interesse gern bei uns melden.

Kinder brauchen Bewegung!