Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

1. SSV Saalfeld | Montag, 10.11.2003

Saalfelder Boxer beim Eispokal dabei

Zum 4. Eispokal am 08./09.11. reisten 50 Boxer aus 12 Vereinen in Rosswein an. Den Mannschaftspokal holte sich Sachsen vor den Vertretungen von Thüringen (Weimar und Saalfeld), Sachsen/Anhalt und Berlin. Die Thüringer kämpften prä

Nun zu den 1. SSV-Boxern, die zweimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze holten:
Clemens Reichelt (Sch./30kg) boxte gegen Erik Lehmann (Waldheim) und verlor klar nach Punkten. Clemens gab aber zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte bravourös.
Christopher Himmelreich (Jgd./45 kg) hat es immer mit größeren Aktiven zu tun, muss also zunächst die lange Distanz überwinden, um Treffer beim Gegner anbringen zu können. Gegen Eduard Ceprakow (Delitzsch) gelang das gut und so konnte Christopher verdient ins Finale einziehen. Konstantin Kowalenko (Weimar) hatte das Glück, einen total ausgeglichenen Kampf gegen den Saalfelder als Punktsieger beenden zu können. Einem traurigen Christopher blieb der zweite Platz.
Daniel Maak (Jgd./57 kg) stand im Finale gegen David Wolter (Köthen). Daniel bewegte sich flink vor dem schlagstarken Anhaltiner, vermied damit Treffer von David und brachte selbst klare Aktionen zum Kopf und zum Körper. Daniel siegte einstimmig nach Punkten.
Siggi Aab (Kad./45 kg) hat noch einen gewissen Trainingrückstand im konditionellen Bereich und verlor denkbar knapp gegen Sergej Langlitz (Waldheim).
David Müller (Kad./52 kg) traf gleich im Halbfinale auf den Oelsnitzer Tom Tröger. Fintenreich und sehr beweglich auf den Füssen hatte Tom keine Chance gegen den vierfachen Deutschen Meister aus Saalfeld. Im Finale traf David auf Toni Gerkowski (Chemnitz). Toni versuchte David in kompakter Deckung zu stellen und mit Hakenserien zu beeindrucken. David war aber immer eine Idee schneller und traf häufiger als Toni. Trotzdem bekam der Sachse den Punktsieg zugesprochen. Auf alle Fälle war das der beste Test für die Internationale Deutsche Juniorenmeisterschaft in 14 Tagen in Kassel.
Toni Sachse (Kad./54 kg) kämpfte im Halbfinale gegen Sven Hinsche (Görzig). Toni traf vor allem mit dem rechten Cross immer wieder. Ein Punktsieg war der Lohn für Toni gegen einen unbequemen Kontrahenten. Im Finale siegte Toni gegen Juan Finster (Rosswein) nach Punkten.

Insgesamt war der 4. Eispokal ein sehr gut organisiertes Turnier mit einem außerordentlich hohen Niveau. Wann passierte es schon einmal, dass kein Kampf vorzeitig beendet werden musste!

Bild:
Die Saalfelder Boxer in Rosswein
(v.l. Trainer Oliver Grau, Clemens Reichelt, Toni Sachse, Daniel Maak,
Christopher Himmelreich, David Müller und Siggi Aab)